abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLF56) 89231 Neu-Ulm langsame Datenverbindung
mesche91
App-Professor
App-Professor

Hallo, 

 

seit einiger Zeit stelle ich fest, dass es in 89231 Neu-Ulm Probleme mit der LTE Verbindung gibt. Um genauer zu sein "Heinz-Rühmann-Straße, Ecke Romy-Schneider-Straße". Innerhalb Gebäuden früher 4G voll jetzt nur noch E! 
draußen wenn überhaupt mal 4G mit einem Balken und Download mit 2-5 Mbit 🤨 

 

wenn ich weiter Richtung Ludwigsfeld fahre bzw weiter in die Innenstadt wird's deutlich besser. 

vielleicht kann sich das mal jemand anschauen, vielen Dank schon mal 😉🙏

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

11 Antworten 11
akoch
SuperUser
SuperUser

@mesche91 

Schaue ich mir Montag mal an.

Seit einiger Zeit sind Tage oder Wochen/Monate?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hi 👋  okay danke! 

hm gute Frage eher seit n paar Wochen, kann mich erinnern, dass es davor recht stabil lief, also sowohl Abdeckung als auch Speed. 

@mesche91 

Der Bereich sollte eigentlich sehr gut mit LTE (800MHz+2600MHz) versorgt sein.

Einschränkungen oder Verkehrsverlust kann ich hier auf dem vermutlich von dir belegten Sektoren keine erkennen.

Kannst du evtl. mal die belegten Cell IDs / ECGIs nennen dort?

Z.B. mit App G-NetTrack oder Netx

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Okay kann ich machen. Woher krieg ich die Apps? 🧐

Google Playstore?

Ob es äquivalente Apps für IOS gibt weiß ich nicht denke aber ja.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Für iOS gibt es keine vergleichen Apps, da Apple ein Auslesen dieser Daten nicht zulässt. Du kannst am iPhone in der Telefon App mit *3001#12345#* ein paar Daten herausbekommen.

 

Grüße

Nico

Dann unter

UMTS Cell Environment > Cell ID

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Wie gehts jetzt weiter? Ich bin überfragt 😄

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @mesche91,

 

geh mal in die Telefonfunktion Deines iPhones. Dort gibst Du über die Tastatur *3001#12345#* ein und drückst dann die grüne Hörertaste. Du bist dann im entsprechenden Menü, wo Du die Infos findest.

 

Viele Grüße

Ingo  

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.