Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2019 18:50 - zuletzt bearbeitet am 19.02.2019 07:49 von akoch
Hi Zusammen,
in Mengen 88512 habe ich seit Umstellung auf meinen neuen Vertrag seit einem Jahr massive Probleme mit LTE 4G. Der Download ist unter 1.4 Mbit/s. Ich bekomme keine Bilder z.B. in WhatsApp hochgeladen oder Google Maps Inhalte angezeigt. An anderen Orten geht 4G ohne Probleme mit 35 Mbit/s und mehr. Schalte ich auf 3G um bekomme ich 7 Mbit/s am Standort. Ich habe es auch verschiedenen Orten in 88512 Mengen probiert inkl. direkte Sicht auf den Funkmast auf dem Aussichtsturm.
Mengen ist jetzt nicht die große Stadt, warum ist die 4G Verbindung seit einem Jahr so unterirdisch langsam? Eine Freundin nutzt Vodafone Prepaid auch hier ist mit 4G nichts mehr zu holen.
Es gab mal Zeiten da hatte ich mehr LTE Geschwindigkeit in meiner Wohnung als mein WLAN. Wir haben direkte Sicht zum Funkmast aus unserer Wohnung.
Gibt es hier in naher Zukunft bald Besserung in 88512 Mengen? Oder bringt ein anderer Anbieter besseren Empfang hier?
VG
Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)
am 18.02.2019 17:28
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.02.2019 17:36
Hallo @Alvandeus,
vielen Dank für Deine Anfrage!
Aktuell habe ich keine Einschränkungen in Mengen finden können.
Schickst Du mir bitte in einer PN (klick hier) Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort?
Ich lasse daraufhin einmal die Station in Mengen prüfen.
Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns unaufgefordert bei Dir!
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 18.02.2019 17:38
19.02.2019 07:52 - bearbeitet 19.02.2019 07:53
Lassen wir ruhig mal über ein Ticket prüfen.
Aber die Station am Standort ist schon sehr stark ausgelastet.
Der Sektor Richtung Nord hatte zusätzlich am 17.2. Probleme.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.02.2019 13:14
LTE läuft an diesem Standort noch mit der Standard-Einstellung und wurde wohl noch nicht vom automatischen System bearbeitet. Ich werde ihn nun manuell anpassen was etwas bringen wird.
Ein weiterer LTE-Carrier ist zur Planung erfasst was Kapazität bringt.
Gruß Ötzi
am 19.02.2019 13:51
Hi Oetzi,
was auch immer die Standard Einstellung sind. Was kann man denn Anpassen?
Den LTE Carrier verstehe ich wieder 🙂
Bei solchen Einschränkungen sollten sich doch mehrere Vodafone Nutzer melden? Wie voll ist denn unsere Zelle, gibt es da so viele Nutzer auf dem Land das ein Mast so ausgelastet ist? Bzw. ein zweiter steht noch im Norden von Mengen im Ortsteil Ennetach. (48.051648, 9.314039). Kann jeder Mast auch LTE oder macht der wieder was ganz anderes? Sry für die ganzen Fragen, finde das Thema interessant.
Vielen Dank hier schon für die zahlreiche Unterstützung.
VG
am 19.02.2019 14:50
hi Alvandeus,
Standard heißt initiale Parametereinstellungen, nicht optimiert was Leistung, Antennentilt und weitere viele Parameter betrifft.
Habe jetzt was verändert was in 1-2 Tagen dann ins Netz gespielt wird.
Ja so ein LTE Sender kann insgesamt ca. 1200 User gleichzeitig händeln. Es wird zwar nicht jeder gleichzeitig streemen, aber dennoch muss die Leistung, also Datenrate unter den Usern geteilt werden.
In Ennetal haben wir keinen weiteren Sender, das wird ebenso vom Aussichtsturm versorgt.
Gruß Ötzi
am 19.02.2019 20:00
Hi,
habe nun nochmal am Sendeturm südlich (Waldgebiet) und nördlich (88512 Mengen) gemessen.
Südlich habe ich über 30 Mbit/s und fahr ich rum in den Ort, beides mal mit Sicht auf den Turm, hatte ich nur 2.5 Mbit/s und die 2,5 waren ein guter Tag 🙂
Die 33 Mbit/s vom Mittag sind in Friedrichshafen.
Nun warte ich mal ab, vielen Dank.
am 26.02.2019 11:20