abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
(SXLC52) 88512 Mengen LTE kein Empfang 3G läuft besser
Alvandeus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Zusammen,

 

in Mengen 88512 habe ich seit Umstellung auf meinen neuen Vertrag seit einem Jahr massive Probleme mit LTE 4G. Der Download ist unter 1.4 Mbit/s. Ich bekomme keine Bilder z.B. in WhatsApp hochgeladen oder Google Maps Inhalte angezeigt. An anderen Orten geht 4G ohne Probleme mit 35 Mbit/s und mehr. Schalte ich auf 3G um bekomme ich 7 Mbit/s am Standort. Ich habe es auch verschiedenen Orten in 88512 Mengen probiert inkl. direkte Sicht auf den Funkmast auf dem Aussichtsturm. 

Mengen ist jetzt nicht die große Stadt, warum ist die 4G Verbindung seit einem Jahr so unterirdisch langsam? Eine Freundin nutzt Vodafone Prepaid auch hier ist mit 4G nichts mehr zu holen.

Es gab mal Zeiten da hatte ich mehr LTE Geschwindigkeit in meiner Wohnung als mein WLAN. Wir haben direkte Sicht zum Funkmast aus unserer Wohnung.

 

Gibt es hier in naher Zukunft bald Besserung in 88512 Mengen? Oder bringt ein anderer Anbieter besseren Empfang hier?

 

VG

 

Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

21 Antworten 21

hallo,

leider wurden meine Änderungen bis jetzt noch nicht umgesetzt. Ich muss nochmal nachhaken.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
oetzi
Full Metal User
Full Metal User

hi,

die Änderungen sind im Netz, sehe eine minimale Verbesserung was den Durchsatz betrifft.

Wie ist die Wahrnehmung vor Ort?

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
Alvandeus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,

bin noch unterwegs. Werde heute Abend erst dazu kommen. Gucke dann aber südlich und auch nördlich auf den Durchsatz. Auch wieder mit Blick auf Turm. Screenshot lade ich dann hoch.
Danke für die Info.

VG

Hi, 

 

leider er habe ich keine Verbesserung festgestellt. 

Morgens geht noch was da ist wohl kaum einer im Netz. Aber Abends keine Chance im nördlichen Bereich. 

 

 

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alvandeus,

 

dann schick doch bitte mir per PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort, dann lassen wir das prüfen.

Oder antworte auf die PN von mandy_fipi vom 18.02., da ist bisher noch nichts eingegangen.

 

Danke und Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alvandeus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Steffi,

Mandy_fipi hat die Daten bekommen und sich per PN bedankt. Aber mit dem Hinweis das der Ötzi schon dran ist.
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und Bemühungen mir zu Helfen.

VG
Alvan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

wieder ein kurzes Update. Es hat sich nichts verbessert der Empfang mobiler Daten ist einfach unterirdisch in 88512 Mengen. Auch meine anderen Geräte mit Vodafone Prepaid sind unter 1Mbit/s. Stellenweise bekommen wir nicht mal die WhatsApp Bilder geladen. Verlassen wir den Bereich ist wieder alles ok und 25-35 Mbit/s sind mit den Geräten dann kein Problem. 

Ich hoffe das tut sich noch was bis November sonst sehe ich schwarz mein Vetrag zu verlängern. 

 

VG

Alvan

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alvan,

 

danke für Dein Update.

Zur zeit sind dort auch noch Wartungsarbeiten, weshalb das Netz wahrscheinlich am Tage noch mehr Probleme hat. Bis zum 19.7. dauern die Arbeiten an.

 

Nun muss ich Dir aber leider mitteilen, dass zumindest in den nächsten 3 Monaten dort kein Ausbau geplant ist. Es ist also bis dato keine Besserung in Sicht. Was danach kommt, können wir hier leider nicht einsehen.

 

Tut mir leid, das ich in dem Falle keine erfreulicheren News habe.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alvan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

wieder ein Update, lange haben wir gewartet aber es ist , mit der LTE Geschwindigkeit, nicht besser geworden, 

Die Wartungsarbeiten ziehen sich wohl doch sehr lange hin (zur Info wir hatten hier schon ein super Netz gehabt). In Randzeiten (Nachts und am Morgen) bekommen wir mal 1,5Mbit/s bis 4Mbit/s. Aber für z.B. Instagram oder Spotify zu normalen Tageszeiten reicht es nicht. Instagram zeigt keine Bilder und Storys und Spotify hat lange Aussetzer. Unsere großen Laufzeitverträge haben wir nun gekündigt und einen mit dem Unitymedia Vorteil auf 9,99€ geändert. Da wie schon erwähnt es außerhalb des Mastes oder die andere Seite vom Mast hervorragend läuft. Evtl. kann man den Mast ja einfach 180° drehen 😉 

 

VG

@Alvan 

Da dort alle 3 Sektoren der LTE Station sehr stark ausgelastet sind, würde ein Drehen nichts bringen.

Mal davon abgesehen das das wohl nur ein ironischer Vorschlag war.

Leider kann ich hier auch keinen zeitnahen Ausbau erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!