abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLA81) Keine Datenübertragung 7973x
Denny3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit gut einer Woche funktioniert die mobile Datenübertragung nicht mehr. Es wird zwar 4G Netz angezeigt aber es lädt überhaupt nichts mehr.

 

Der Zugang wird dringend benötigt. Eine max. Funkturmauslastung,wie vom Support begründet, ist unwahrscheinlich. Vielleicht eine Störung? Das hatten wir schon mal und es wurde nur durch den Support hier entdeckt und behoben.

 

Danke für den Support.

 

Gruß

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

24 Antworten 24

Zu früh Gefreut.

Seit Heute wieder das selbe Spiel.

Voller 4G Empfang aber kein Datenverkehr.

 

Grüße Eli

 

Wollt mich noch für die Hilfe bedanken... aber Ja bei mir das selbe Problem wieder. Sehr Ärgerlich.. der monatliche Betrag bleibt unverändert aber Leistung erhält man keine. Ohne Netz ist homeoffice nicht umsetzbar.

 

Schade.

@Denny3 @eli_Baden 

Ja leider wieder vorhanden seit ein paar Tagen.

Kollegen sind schon dran.

Ich schaue auch mal und schubse wieder an.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
eli_Baden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur zur Info.

Ich muss mich für jede Mail oder was auch immer ins Auto setzen und 5 Km zum nächsten offenen Wlan fahren.

Also Klima und Kunden freundlich ist was anderes.

Die Vodafone Werbung mit dem "Besten Netz" ist bei mir im Bekannten Kreis schon ein anderer Ausdruck für "Kannste Knicken, das wird nix".

Mein Vodafone Tagebuch.

Immer noch kein Internet verfügbar.

Vodafone, das beste Netz! Der Brüller

Die Werbung im Fernsehen, ist ja schon fast eine verhöhnung, für Leute die auf eine stabile Internetverbindung angewiesen sind.

@eli_Baden @Denny3

Es muss vor Ort an der Station HW getauscht wird.

Z_INM04798960A

Da ich dort keinen wirklichen Fortschritt erkenne, habe ich jetzt mal nachgefragt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
eli_Baden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da wir immer noch kein Internet haben, gehe ich mal stark davon aus, das Vodafone noch mal eben eine zweite Internationale Raumstation und einen Fusionsreaktor bauen muss um unsere Grundversorgung wiederherstellen zu können. Alles andere wäre nicht Plausiebel, wenn man bedenkt, das wir schon seit ca 4 Wochen unseren teuer bezahlten Vodafonevertrag nicht nutzen können.

Ich fahre morgen mal zu meinem Anwalt und schaue, wie ich Vodafone bei ihrem Geschäftsgebaren behilflich sein kann.

@eli_Baden 

Na immerhin hast du deinen Humor noch nicht verloren.

Aber immer diese Drohgebärden bringen hier auch keine Beschleunigung.

Zum Thema:

Antennen auf 82m, Mastsperrung bei 45m

Ich habe deswegen jetzt aber noch angefragt wie/wann es weitergeht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Denny3 @eli_Baden 

Nochmal was ganz Aktuelles:

Wir machen gerade nochmal einen Test der Station.

Wenn wir die RRU tauschen müssen, dann nur mit Steiger.

Die RRU hängt auf 82m und der Steigweg ist ab 45 gesperrt. Wird dann auf jeden Fall eine größere Sache.

Ich melde mich wieder….

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Denny3 @eli_Baden 

Wir konnten jetzt durch Optimierungsmassnahmen die Probleme minimieren.

Bitte mal schauen und Feedback.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!