TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2018 18:49 - zuletzt bearbeitet am 25.02.2019 16:13 von akoch
1. 88662
2. Überlingen - Nesselwangen
3. Wassergasse
4. Seit ca. mitte des jahres
5. Nachbarn
Hallo,
also ich habe seit heute den GigaCube, Internet ist echt mehr als enttäuschend.
Bis jetzt hatte ich die EasyBox LTE (läuft auch noch 1 Monat) und bis Mitte des Jahres war alles gut, 20mbs+ download, aber auf einmal seit Mitte des Jahres ists im Schnitt nur noch 1-2mbs mit dauernden Aussetztern.
Jetzt mit dem Gigacube das gleiche Problem, es ist einfach mega langsam.
Habe auch schon beim Kundenservice angerufen heute, vor einiger Zeit 2x wegen der Easybox...
Alles scheint immer in Ordnung, mein Gigacube/Easybox hat vollen Empfang, der Sendemast ist nicht weit weg, die Auslastung ist nicht zu hoch, es liegen keine Störungen vor...
Speedtest sieht so aus von heute, an den anderen Tagen ist das ähnlich, zwischendrin immer mal Latency Test Error oder es geht mal garnichts:
Mit der Easybox hab ich vor Wochen und Monaten auch immer wieder Speedtests gemacht, das sah immer ähnlich aus.
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
2018-11-13 18:25:36 E7D7H 2,0 Mbps 6,5 Mbps 39 ms
2018-11-13 18:19:40 FELJN 1,1 Mbps 4,1 Mbps 40 ms
2018-11-13 18:02:12 K52RT 4,5 Mbps 9,6 Mbps 38 ms
2018-11-13 16:13:57 RZ3FG 0,8 Mbps 2,2 Mbps 976 ms
2018-11-13 15:18:15 QFL8G 2,4 Mbps 3,7 Mbps 38 ms
2018-11-13 13:04:22 PTRZB 2,6 Mbps 5,7 Mbps 39 ms
2018-11-13 12:38:21 ZK2F4 2,4 Mbps 4,1 Mbps 38 ms
2018-11-13 12:30:30 BWTBU 0,5 Mbps 4,5 Mbps 38 ms
2018-11-13 12:17:42 XNGTD 1,6 Mbps 5,9 Mbps 38 ms
2018-11-13 12:13:57 P8JDR 0,8 Mbps 3,6 Mbps 56 ms
Meine Nachbarn haben seit ca 2 Monaten den GigaCube und bei denen ist es auch langsam.
Würde mich echt mal interessieren was da los ist, da muss doch irgendwas am Sendemast oder an einer Einstellung da nicht in Ordnung sein...
Würde mich sehr über Hilfe freuen
Betreff um Station/Ort ergänzt, bzw. gekürzt (akoch)
am 24.03.2019 19:26
Jetzt hab ich auf einmal wieder Cell ID 18193921 und das Internet ist richtig mies und langsam.
Speedtest geht zwar jetzt, aber download 0,5 und upload 0,5.... 7EMNM
am 25.03.2019 08:48
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.04.2019 20:14
Seit der Störung war das Internet bei mir wesentlich schneller, dann ist es wieder langsamer geworden und dann wieder etwas schneller als normal.
Jetzt gerade eben habe ich einen Speedtest gemacht, da hatte ich 40mbit download, so schnell war das noch nie, nicht mal annähernd.
Allerdings ist mir aufgefallen im Router CellID: 17979913
Nach der STörung in Wallhausen wo es schneller war als sonst, war da aber die Wallhausener CellID.
Also scheinbar geht es sehr wohl schneller das Internet hier... obwohl manchmal der Support sagte es geht nicht schneller.
Eine Rückmeldung wegen der technischen Reklamation habe ich übrigens immer noch nicht bekommen, weder per Mail noch per Anruf....
Wenn das Internet so bleibt wär ich ja absolut zufrieden...hoffe mal das Beste
am 08.04.2019 13:22
Hallo Carnimani84,
hast Du denn zu dem Vorgang eine Ticketnummer bekommen?
schön das jetzt alles funktioniert, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Gruß Kai
am 08.04.2019 21:39
Nein ich habe rein garnichts bekommen,
Ich habe TinaG per PN die Daten geschickt für die Reklamation, woraufhin hin mir Ink1 4 Tage später geschrieben hat dass schon zu viel Zeit verstrichen ist und ich nochmal Speedtests machen sollte.
Dann hab ich noch 1-2 Mal mit Ink1 hin und hergeschrieben und das letzte Mal wurde ich von Ink1 am 20.03 gefragt was die "2K6JL" bedeuet..... -(Ticketnummer vom Speedtest -.-) und ob die Kundenanschrift mein Standort ist.
Mehr habe ich nicht gehört.
Würde mich schon interessieren ob da jetzt irgendwas gemacht wurde, ob etwas analysiert wurde oder so oder ob nichts passiert ist und es jetzt nur zufällig besser läuft...
am 09.04.2019 16:39
Hallo Carnimani84,
dein Giga Cube wählt bevorzugt die Funkstation in Wallhausen trotz weit größerer Funkstrecke, als auch ab und an die Funkstation bei dir daheim in Nesselwang. Wenn Du schreibst, die Performance-Werte haben sich im guten Bereich stabilisiert, dann laufen beide mittlerweile ordnungsgemäß.
Viele Grüße,
Jioti
am 15.04.2019 12:36
es ist ganz einfach.
Der Sender in Wallhausen wurde jetzt mit LTE1800 erweitert.dadurch kam es während der Umbauzeit, also Wochen davor zu anhaltenden Ausfallzeiten. Seit 10.04. läuft die Anlage fehlerfrei.
Der Datendurchsatz hat durch die Kapazitätserweiterung auch deutlich zugenommen.
Gruß Ötzi
am 07.12.2019 21:54
Seit ca. 2 Tagen ist das Internet bei mir wieder extrem mies, habe teilweise nen downloadspeed von 30kbs.
Habe das Volumen noch nicht aufgebraucht.
Die ganze ZEit jetzt war es eigentlich gut, schwankte immer ein wenig aber jetzt ist es grad fast unmöglich im Internet zu surfen.
Gibts hier wieder ne STörung?
am 08.12.2019 12:18
Ich schaue morgen mal ob ich was erkennen kann.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.12.2019 08:01
Mit welcher Cell ID hast du denn aktuell die Probleme?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!