abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLA70) 88662 Nesselwangen LTE EasyBox/Gigacube Probleme
Carni84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1. 88662

2. Überlingen - Nesselwangen

3. Wassergasse

4. Seit ca. mitte des jahres

5. Nachbarn

 

Hallo,

also ich habe seit heute den GigaCube, Internet ist echt mehr als enttäuschend.

Bis jetzt hatte ich die EasyBox LTE (läuft auch noch 1 Monat) und bis Mitte des Jahres war alles gut, 20mbs+ download, aber auf einmal seit Mitte des Jahres ists im Schnitt nur noch 1-2mbs mit dauernden Aussetztern.

 

Jetzt mit dem Gigacube das gleiche Problem, es ist einfach mega langsam.

Habe auch schon beim Kundenservice angerufen heute, vor einiger Zeit 2x wegen der Easybox...

Alles scheint immer in Ordnung, mein Gigacube/Easybox hat vollen Empfang, der Sendemast ist nicht weit weg, die Auslastung ist nicht zu hoch, es liegen keine Störungen vor...

Speedtest sieht so aus von heute, an den anderen Tagen ist das ähnlich, zwischendrin immer mal Latency Test Error oder es geht mal garnichts:

Mit der Easybox hab ich vor Wochen und Monaten auch immer wieder Speedtests gemacht, das sah immer ähnlich aus.

 

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz  

2018-11-13 18:25:36 E7D7H 2,0 Mbps 6,5 Mbps 39 ms  

2018-11-13 18:19:40 FELJN 1,1 Mbps 4,1 Mbps 40 ms  

2018-11-13 18:02:12 K52RT 4,5 Mbps 9,6 Mbps 38 ms  

2018-11-13 16:13:57 RZ3FG 0,8 Mbps 2,2 Mbps 976 ms  

2018-11-13 15:18:15 QFL8G 2,4 Mbps 3,7 Mbps 38 ms  

2018-11-13 13:04:22 PTRZB 2,6 Mbps 5,7 Mbps 39 ms  

2018-11-13 12:38:21 ZK2F4 2,4 Mbps 4,1 Mbps 38 ms  

2018-11-13 12:30:30 BWTBU 0,5 Mbps 4,5 Mbps 38 ms  

2018-11-13 12:17:42 XNGTD 1,6 Mbps 5,9 Mbps 38 ms  

2018-11-13 12:13:57 P8JDR 0,8 Mbps 3,6 Mbps 56 ms

 

 

Meine Nachbarn haben seit ca 2 Monaten den GigaCube und bei denen ist es auch langsam.

Würde mich echt mal interessieren was da los ist, da muss doch irgendwas am Sendemast oder an einer Einstellung da nicht in Ordnung sein...

Würde mich sehr über Hilfe freuen

 

Betreff um Station/Ort ergänzt, bzw. gekürzt (akoch)

59 Antworten 59

@Carnimani84  schrieb:

Ja das hab ich schon verstanden.

Aber während der Störung des Mastes im Ort war ich ja laut ID mit dem verbunden und jetzt dann wieder nicht -.-

Das ergibt doch keinen Sinn o.O


Doch, dass ergibt schon einen Sinn. Wenn du hier im Forum einmal etwas quer liest, wirst du in diesem Thema: Störung Überlingen lesen, daß die Station in Wallhausen wegen Erweiterung/Umbau eine Zeit lang ausser Betrieb war. Dein Giga-Cube hat sich in dieser Zeit logischerweise auf die schwächer zu empfangende Station bei dir vor Ort eingebucht. Nachdem die Station in Wallhausen wieder in Betrieb ist, hat sich dein Giga-Cube natürlich wieder darauf eingebucht.

Grüsse

Melki

Da hat der gute Melki vollkommen Recht.

Das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.

Der Sektor der Station Wallhausen der dich versorgt war offline von 19.2. bis 26.2.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Komisch, dann war das ja beides gleichzeitig.

Also Ausbau in Wallhausen und gleichzeitig Störung in Nesselwangen.

 

Jetzt nach dem Ausbau ist die Geschwindigkeit bei mir aber noch schlechter als vorher, zu 80% funktionieren die Speedtests nicht weil time out ist.

Bei einem Ausbau sollte es dann doch besser und nicht schlechter werden oder?

Im Router habe ich bei der Anzeige der Verbindung auch alle 5 grünen Striche voll.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Carnimani84,

 

die Station in Wallhausen ist seit dem 26.02. leider erneut ausgefallen Frustrierte Smiley, da gibt es erneut Probleme. Hat sich Deine Cell-ID geändert, welche hast Du aktuell?

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Habe immer noch die Cell ID 17979906

 

Komisch dass die Dame vom Support Hotline da nichts zu gesagt hat zu der Störung 😕

Hatte auch ne Email geschrieben wo ich mich beschwert habe bzw. mal wissen wollte was genau los ist.

Bis auf Tut uns Leid das ihr Internet langsam ist und dass ich ne 10€ Gutschrift bekomme ist nichts bei rum gekommen.

 

Hatte mich auch noch bei der Hotline beschwert, der Herr da war recht nett, hat aber zum Problem auch nichts weiter sagen können und hat auch nicht gesagt dass eine Störung vorliegt.

Mir wurde da gesagt ich würde dann eine Zusatzantenne von Vodafone geschickt bekommen und dass irgendwie als Gutschrift, aber da würde sich noch wer bei mir melden.

Leider ist auch dass nicht passiert....

Bei der Station in Wallhausen ist nur der südliche Sektor ausgefallen.
Du bist ja auf dem nördlichen Sektor der Station und der läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Internetverbindung ist weiterhin extrem mies, Abends wie grad geht dann auch mal ne Minute oder so garnichts und ich verliere die Verbindung.

Im GigaCube ist die Anzeige vom Empfang auf optimal.

 

Das GigaCube Internet war ja bei mir die ganze Zeit schon sehr langsam, aber jetzt seit den knapp 3-4 Wochen ist es nochmal sowas von schlechter geworden.

 

Da bringt mir ne 10€ Gutschrift auch nichts 😕

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carnimani84,

 

Du kannst mir gerne per privater Nachricht mal Deine Telefonnummer, das Kundenkennwort und 2 aktuelle Beispiele mit Uhrzeit und Datum, nicht älter als 24 Stunden schicken. Bitte auch den genauen Standort angeben und den Beginn der Schwierigkeiten.

 

Ich werde dann eine technische Reklamation an unsere Fachabteilung weiterleiten und Dich später über das Ergebnis informieren.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, danke für die Antwort.

Das kann ich mal machen, allerdings habe ich dazu noch zwei Fragen:

 

1. Wieso wird mein Kundenkennwort benötigt? Habe mal gelesen dass man eigentlich nie nach seinem Kennwort gefragt wird und das auch nicht weitersagen soll.

 

2. Was genau bedeutet technische Reklamation? Wird dadurch dann der Vertrag gekündigt und ich stehe komplett ohne Internet da?

 

Was mir übrigens noch aufgefallen ist, beim Speedcheck:

Der geht fast überhaupt nicht mehr zu Ende, der hakt eigentlich fast immer beim Hochladen, da kommt nix.

Oder es hakt direkt beim Ping.

Bevor es diese Störungen in Wallhausen und Nesselwangen gab, funktionierte der Speedtest viel häufiger und beim Hochladen hakte es eigentlich nie...

 

Güße

Carnimani

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Carnimani84,

 

Dein Kundenkennwort benötigen wir, genau die die Kollegen die Du alternativ über die Hotline kontaktieren könntest, zur Legitimation.

Du hast natürlich absolut recht, dass damit sensibel umzugehen ist, daher weisen wir auch in den Forenregeln unter Punkt 1.11 auch darauf hin, dass dies bei Bedarf nur durch Moderatoren angefordert wird.

 

Technische Reklamation bedeutet, dass wir ein Ticket bei der jeweilig zuständigen Fachabteilung öffnen um den Sachverhalt dort untersuchen zu lassen. Dies hat keine Auswirkungen auf Deinen Vertrag.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!