Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(SXLA70) 88662 Nesselwangen LTE EasyBox/Gigacube Probleme
Highlighted
Mastermind

@Carnimani84  schrieb:

Ja das hab ich schon verstanden.

Aber während der Störung des Mastes im Ort war ich ja laut ID mit dem verbunden und jetzt dann wieder nicht -.-

Das ergibt doch keinen Sinn o.O


Doch, dass ergibt schon einen Sinn. Wenn du hier im Forum einmal etwas quer liest, wirst du in diesem Thema: Störung Überlingen lesen, daß die Station in Wallhausen wegen Erweiterung/Umbau eine Zeit lang ausser Betrieb war. Dein Giga-Cube hat sich in dieser Zeit logischerweise auf die schwächer zu empfangende Station bei dir vor Ort eingebucht. Nachdem die Station in Wallhausen wieder in Betrieb ist, hat sich dein Giga-Cube natürlich wieder darauf eingebucht.

Grüsse

Melki

Mehr anzeigen
SuperUser

Da hat der gute Melki vollkommen Recht.

Das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.

Der Sektor der Station Wallhausen der dich versorgt war offline von 19.2. bis 26.2.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Komisch, dann war das ja beides gleichzeitig.

Also Ausbau in Wallhausen und gleichzeitig Störung in Nesselwangen.

 

Jetzt nach dem Ausbau ist die Geschwindigkeit bei mir aber noch schlechter als vorher, zu 80% funktionieren die Speedtests nicht weil time out ist.

Bei einem Ausbau sollte es dann doch besser und nicht schlechter werden oder?

Im Router habe ich bei der Anzeige der Verbindung auch alle 5 grünen Striche voll.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Carnimani84,

 

die Station in Wallhausen ist seit dem 26.02. leider erneut ausgefallen Frustrierte Smiley, da gibt es erneut Probleme. Hat sich Deine Cell-ID geändert, welche hast Du aktuell?

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe immer noch die Cell ID 17979906

 

Komisch dass die Dame vom Support Hotline da nichts zu gesagt hat zu der Störung :/

Hatte auch ne Email geschrieben wo ich mich beschwert habe bzw. mal wissen wollte was genau los ist.

Bis auf Tut uns Leid das ihr Internet langsam ist und dass ich ne 10€ Gutschrift bekomme ist nichts bei rum gekommen.

 

Hatte mich auch noch bei der Hotline beschwert, der Herr da war recht nett, hat aber zum Problem auch nichts weiter sagen können und hat auch nicht gesagt dass eine Störung vorliegt.

Mir wurde da gesagt ich würde dann eine Zusatzantenne von Vodafone geschickt bekommen und dass irgendwie als Gutschrift, aber da würde sich noch wer bei mir melden.

Leider ist auch dass nicht passiert....

Mehr anzeigen
SuperUser
Bei der Station in Wallhausen ist nur der südliche Sektor ausgefallen.
Du bist ja auf dem nördlichen Sektor der Station und der läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Internetverbindung ist weiterhin extrem mies, Abends wie grad geht dann auch mal ne Minute oder so garnichts und ich verliere die Verbindung.

Im GigaCube ist die Anzeige vom Empfang auf optimal.

 

Das GigaCube Internet war ja bei mir die ganze Zeit schon sehr langsam, aber jetzt seit den knapp 3-4 Wochen ist es nochmal sowas von schlechter geworden.

 

Da bringt mir ne 10€ Gutschrift auch nichts :/

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Carnimani84,

 

Du kannst mir gerne per privater Nachricht mal Deine Telefonnummer, das Kundenkennwort und 2 aktuelle Beispiele mit Uhrzeit und Datum, nicht älter als 24 Stunden schicken. Bitte auch den genauen Standort angeben und den Beginn der Schwierigkeiten.

 

Ich werde dann eine technische Reklamation an unsere Fachabteilung weiterleiten und Dich später über das Ergebnis informieren.

 

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, danke für die Antwort.

Das kann ich mal machen, allerdings habe ich dazu noch zwei Fragen:

 

1. Wieso wird mein Kundenkennwort benötigt? Habe mal gelesen dass man eigentlich nie nach seinem Kennwort gefragt wird und das auch nicht weitersagen soll.

 

2. Was genau bedeutet technische Reklamation? Wird dadurch dann der Vertrag gekündigt und ich stehe komplett ohne Internet da?

 

Was mir übrigens noch aufgefallen ist, beim Speedcheck:

Der geht fast überhaupt nicht mehr zu Ende, der hakt eigentlich fast immer beim Hochladen, da kommt nix.

Oder es hakt direkt beim Ping.

Bevor es diese Störungen in Wallhausen und Nesselwangen gab, funktionierte der Speedtest viel häufiger und beim Hochladen hakte es eigentlich nie...

 

Güße

Carnimani

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Carnimani84,

 

Dein Kundenkennwort benötigen wir, genau die die Kollegen die Du alternativ über die Hotline kontaktieren könntest, zur Legitimation.

Du hast natürlich absolut recht, dass damit sensibel umzugehen ist, daher weisen wir auch in den Forenregeln unter Punkt 1.11 auch darauf hin, dass dies bei Bedarf nur durch Moderatoren angefordert wird.

 

Technische Reklamation bedeutet, dass wir ein Ticket bei der jeweilig zuständigen Fachabteilung öffnen um den Sachverhalt dort untersuchen zu lassen. Dies hat keine Auswirkungen auf Deinen Vertrag.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen