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am 13.11.2018 18:49 - zuletzt bearbeitet am 25.02.2019 16:13 von akoch
1. 88662
2. Überlingen - Nesselwangen
3. Wassergasse
4. Seit ca. mitte des jahres
5. Nachbarn
Hallo,
also ich habe seit heute den GigaCube, Internet ist echt mehr als enttäuschend.
Bis jetzt hatte ich die EasyBox LTE (läuft auch noch 1 Monat) und bis Mitte des Jahres war alles gut, 20mbs+ download, aber auf einmal seit Mitte des Jahres ists im Schnitt nur noch 1-2mbs mit dauernden Aussetztern.
Jetzt mit dem Gigacube das gleiche Problem, es ist einfach mega langsam.
Habe auch schon beim Kundenservice angerufen heute, vor einiger Zeit 2x wegen der Easybox...
Alles scheint immer in Ordnung, mein Gigacube/Easybox hat vollen Empfang, der Sendemast ist nicht weit weg, die Auslastung ist nicht zu hoch, es liegen keine Störungen vor...
Speedtest sieht so aus von heute, an den anderen Tagen ist das ähnlich, zwischendrin immer mal Latency Test Error oder es geht mal garnichts:
Mit der Easybox hab ich vor Wochen und Monaten auch immer wieder Speedtests gemacht, das sah immer ähnlich aus.
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
2018-11-13 18:25:36 E7D7H 2,0 Mbps 6,5 Mbps 39 ms
2018-11-13 18:19:40 FELJN 1,1 Mbps 4,1 Mbps 40 ms
2018-11-13 18:02:12 K52RT 4,5 Mbps 9,6 Mbps 38 ms
2018-11-13 16:13:57 RZ3FG 0,8 Mbps 2,2 Mbps 976 ms
2018-11-13 15:18:15 QFL8G 2,4 Mbps 3,7 Mbps 38 ms
2018-11-13 13:04:22 PTRZB 2,6 Mbps 5,7 Mbps 39 ms
2018-11-13 12:38:21 ZK2F4 2,4 Mbps 4,1 Mbps 38 ms
2018-11-13 12:30:30 BWTBU 0,5 Mbps 4,5 Mbps 38 ms
2018-11-13 12:17:42 XNGTD 1,6 Mbps 5,9 Mbps 38 ms
2018-11-13 12:13:57 P8JDR 0,8 Mbps 3,6 Mbps 56 ms
Meine Nachbarn haben seit ca 2 Monaten den GigaCube und bei denen ist es auch langsam.
Würde mich echt mal interessieren was da los ist, da muss doch irgendwas am Sendemast oder an einer Einstellung da nicht in Ordnung sein...
Würde mich sehr über Hilfe freuen
Betreff um Station/Ort ergänzt, bzw. gekürzt (akoch)
am 25.02.2019 15:41
Leider geht mein alter Account im Forum nicht mehr, musste mich jetzt neu registrieren...
Also das Problem besteht immer noch, bzw. es ist sogar seit ca. 2 Wochen noch um einiges schlimmer geworden.
Über den Wallhausener Mast hatte ich ja recht langsame Geschwindigkeit, aber es war immer noch aktzeptabel. Seit 2 Wochen geht fast garnichts mehr, Speedtest funktioniert fast nie, wenn dann habe ich maximal 1 mbit oder so wenig dass sich Internetseiten nichtmal öffnen.
Jetzt habe ich mal im Router geschaut und siehe da, CellID ist 18193921
Wie kann dass sein dass es jetzt so schlecht ist das nichts mehr geht?
Ich zahle 45€ im Monat, für was jetzt, Modem Geschwindigkeit?
Hatte mich damit abgefunden dass es erstmal lansamer ist und dass ich nur so 5mbit habe aber jetzt ist es absolut Unverschämt 😕
Beim Support habe ich noch nicht angerufen, das kostet echt Überwindung weil man da rund 20 Minuten in der Warteschlange hängt, nur damit mir dann gesagt wird dass ich mal Speedtests machen soll.
Gibt es hier irgendwelche STörungen gerade auf die das absolut miese Internet zurückzuführen ist?
Auch wieso ich auf einmal nicht mehr die Wallhausener CellID habe verstehe ich nicht, der Router steht noch am gleichen Ort, an EInstellungen habe ich nichts geändert und ich habe im Router weiterhin 4 oder 5 Striche bei der Verbindung.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, weil so ist das Internet einfach kaum nutzbar und 45€ aus dem Fenster geschmissen 😞
25.02.2019 16:13 - bearbeitet 25.02.2019 16:14
Die CellID 18193921 ist der LTE Mast direkt bei dir in nördlicher Richtung.
SXLA70
Der hat seit ca. dem 18.02. einen internen oder externen Störer, bzw Interferenzen.
Ist schon erkannt und in Untersuchung
@oetzi : Ich sehe du bist da schon dran.
Ich habe den Betreff auch mal auf die aktuelle Station geändert.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.02.2019 18:51
Ok danke, dann weiß ich immerhin schonmal das da was nicht stimmt.
Ich hatte befürchtet dass der Mast einfach generell schlecht ist, so in etwa hat man das nämlich meiner Nachbarin gesagt, dass die nicht mehr als 1mbit bekommen kann bei der Lage und Verbindung....
Was ich etwas eigenartig fände -.-
Trotzdem komisch, dass ich auf einmal mit dem Mast in Nesselwangen verbunden bin, urplötzlich seit dem der Probleme macht, wie kann das denn sein?
am 26.02.2019 07:00
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.02.2019 21:04
Meine Nachbarin meinte heute morgen zu mir, dass das Problem scheinbar behoben sei, weil sie zum ersten Mal 5mbit beim SPeedcheck für den Gigacube hatte....wow
Jetzt schau ich in den Router und was steht da bei Cell ID? 17979906
Das kann doch irgendwie nicht sein oder?
Wenn der Mast scheinbar eine STörung hat bin ich auf dem Mast mit der STörung, kaum geht der wieder bin ich wieder in Wallhausen o.O
am 28.02.2019 08:56
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.02.2019 12:17
Naja und wie komm ich jetzt wieder auf den ortsnahen Mast?
Ständig nur zwischen 0,5 mbit und 3mbit zu haben, Störungen ohne Ende, dann wechselt mal der Mast etcl 45€ im Monat...
Da wirds glaube ich mal Zeit für ne Gutschrift oder so etwas, an wen muss man sich da wenden?
GIbts da ne Telefonnummer wie man direkt mit der Technik oder einer höheren Stelle als den normalen Support sprechen kann?
am 28.02.2019 13:48
Ich hatte ein sehr unfreundliches Gespräch mit der Technik, hatte das Problem geschildert, gefragt wieso ich immer in Wallhausen bin, außer wenn eine Störung vorliegt.
Die Dame wollte/konnte mir das Problem erklären und da kam dann nen Spruch wie
"ich zweifle jetzt nicht an Ihrer Intelligenz, aber ich versuche Ihnen das mal zu erklären"
Da frag ich mich wo ich hier überhaupt gelandet bin, geht man so mit seinen Kunden um?
Es ist einfach nicht nachvollziehbar wieso ich immer in Wallhausen lande, außer bei der STörung, da bin ich dann in Nesselwangen.
Meine Nachbarin 50m entfernt ist aber in Nesselwangen am Mast.
Die Technikerin hat mir gesagt dass ich halt einfach Pech gehabt habe und abwarten muss bis das Internet besser ausgebaut wird?
So wird man abgespeist bei Vodafone und zahlt da so viel Geld?
Da war nicht mal Interesse mir weiter zu helfen, nur Pech gehabt, da kann man nix machen 😞
am 28.02.2019 14:49
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.02.2019 14:58
Ja das hab ich schon verstanden.
Aber während der Störung des Mastes im Ort war ich ja laut ID mit dem verbunden und jetzt dann wieder nicht -.-
Das ergibt doch keinen Sinn o.O