abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL9O2) 88090 Immenstaad kein LTE / Internet langsam
unaneshoba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
seit einigen Tagen ist das mobile Internet in 88090 Immenstaad (Claude-Dornier-Straße) extrem langsam oder bricht ganz ab. Laut Netzabdeckung ist lückenlos LTE vorhanden und es war bisher auch nie ein Problem. Mein Handy zeigt 4G an, hat 0 Balken Empfang und Speedtest sagt maximal 0,2 bis 0,5 MBit/s, teilweise ist der Speedtest gar nicht durchführbar. Mit Glück mal 1 bis 2 MBit/s, aber das ist selten und nur von kurzer Dauer. Wenn ich mein Handy über die Einstellungen zwinge, in das 3G Netz zu gehen, habe ich 5 Balken Empfang und 2 bis 3 MBit/s.
Woran liegt das und kann das behoben werden?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

Dort ist der Standort seit 30.1. ausgefallen der deinen Bereich auch mit LTE versorgt hat.

Zur Zeit ist die Zufahrt zum Standort nicht möglich.

Die Zuwegung ist verschneit und es sind Bäume umgestürzt.

 

Eskalationsteam ist schon involviert.

 

Ich versuche mal was herauszubekommen, bzw. zu beschleunigen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

Dort ist der Standort seit 30.1. ausgefallen der deinen Bereich auch mit LTE versorgt hat.

Zur Zeit ist die Zufahrt zum Standort nicht möglich.

Die Zuwegung ist verschneit und es sind Bäume umgestürzt.

 

Eskalationsteam ist schon involviert.

 

Ich versuche mal was herauszubekommen, bzw. zu beschleunigen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
unaneshoba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort. Gut zu wissen. Habe schon gezweifelt, ob mein Handy defekt ist. Dann hoffe ich, daß es bald wieder geht.
Wir lassen hier mal offen, bis es wieder läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Eskalation ist weiter ongoing.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
unaneshoba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es geht immer noch nicht. Schnee liegt hier in der Gegend definitiv keiner mehr, in höheren Lagen nur noch ein paar Schneereste. Am Bodensee unten schon lange nicht mehr. Daran kann es nicht liegen.

Mit dem Schnee magst du Recht haben aber die Bäume versperren noch den Weg (Sicherheitsbedenken wegen Astbruch-Gefahr).

 

Aktuelle Infos aus dem Ticket:

 

Hallo zusammen, ich habe gerade mit dem zuständige Förster Herr xxx Stadtforstamt Markdorf Tel: 0xxx, telefoniert, die Bäume kommen nächste Woche KW8 weg. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Das kann natürlich sein, ich weiß ja nicht, wo der Mast ist. Dann hoffen wir mal auf nächste Woche :).

@unaneshoba 

Station läuft ja jetzt wieder seit ein paar Tagen.

Wenn soweit wieder alles ok ist bei dir bitte mal auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
unaneshoba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Geht wieder mit ca. 11 MBit/s Upload und 20 MBit/s Download (andersrum wäre noch besser).