Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(SXL9O2) 88090 Immenstaad kein LTE / Internet langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,
seit einigen Tagen ist das mobile Internet in 88090 Immenstaad (Claude-Dornier-Straße) extrem langsam oder bricht ganz ab. Laut Netzabdeckung ist lückenlos LTE vorhanden und es war bisher auch nie ein Problem. Mein Handy zeigt 4G an, hat 0 Balken Empfang und Speedtest sagt maximal 0,2 bis 0,5 MBit/s, teilweise ist der Speedtest gar nicht durchführbar. Mit Glück mal 1 bis 2 MBit/s, aber das ist selten und nur von kurzer Dauer. Wenn ich mein Handy über die Einstellungen zwinge, in das 3G Netz zu gehen, habe ich 5 Balken Empfang und 2 bis 3 MBit/s.
Woran liegt das und kann das behoben werden?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Dort ist der Standort seit 30.1. ausgefallen der deinen Bereich auch mit LTE versorgt hat.

Zur Zeit ist die Zufahrt zum Standort nicht möglich.

Die Zuwegung ist verschneit und es sind Bäume umgestürzt.

 

Eskalationsteam ist schon involviert.

 

Ich versuche mal was herauszubekommen, bzw. zu beschleunigen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

Dort ist der Standort seit 30.1. ausgefallen der deinen Bereich auch mit LTE versorgt hat.

Zur Zeit ist die Zufahrt zum Standort nicht möglich.

Die Zuwegung ist verschneit und es sind Bäume umgestürzt.

 

Eskalationsteam ist schon involviert.

 

Ich versuche mal was herauszubekommen, bzw. zu beschleunigen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort. Gut zu wissen. Habe schon gezweifelt, ob mein Handy defekt ist. Dann hoffe ich, daß es bald wieder geht.
Mehr anzeigen
SuperUser
Wir lassen hier mal offen, bis es wieder läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser
Eskalation ist weiter ongoing.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Es geht immer noch nicht. Schnee liegt hier in der Gegend definitiv keiner mehr, in höheren Lagen nur noch ein paar Schneereste. Am Bodensee unten schon lange nicht mehr. Daran kann es nicht liegen.
Mehr anzeigen
SuperUser

Mit dem Schnee magst du Recht haben aber die Bäume versperren noch den Weg (Sicherheitsbedenken wegen Astbruch-Gefahr).

 

Aktuelle Infos aus dem Ticket:

 

Hallo zusammen, ich habe gerade mit dem zuständige Förster Herr xxx Stadtforstamt Markdorf Tel: 0xxx, telefoniert, die Bäume kommen nächste Woche KW8 weg. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das kann natürlich sein, ich weiß ja nicht, wo der Mast ist. Dann hoffen wir mal auf nächste Woche Smiley (fröhlich).

Mehr anzeigen
SuperUser

@unaneshoba 

Station läuft ja jetzt wieder seit ein paar Tagen.

Wenn soweit wieder alles ok ist bei dir bitte mal auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Geht wieder mit ca. 11 MBit/s Upload und 20 MBit/s Download (andersrum wäre noch besser).
Mehr anzeigen