Menu Toggle

Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

Behoben:  Mobil:  Einschränkung: Neustadt, Asbach-Schöneberg, Horhausen, Obeljahr, Buchholz, Waldbreiten-Oven, Neuwied und Selters

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(SXL6R9) 64689 Grasellenbach - LTE Netzabdeckungskarte fehlerhaft

Smart-Analyzer

Hallo,

lauf Netzabdeckungkarte sollte es in 64689 Grasellenbach in der Zaunwiese und umgebung vollen und flächendeckenden LTE Empfang geben.

Leider gibt es maximal EDGE und kein LTE Empfang!

Ja wir haben alles ausprobiert... andere Handys , Einstellungen etc. woanders in der Stadt haben wir mit den Handys HSDPA uder LTE nur hier bei uns nicht.

Eindeutig ist die Netzabdeckungskarte für LTE bei uns fehlerhaft. Somit kann man zwar Kunden gewinnen aber zufriedene Kunden wenn man Dienste und Leistungen vortäuscht die eindeutig nicht vorhanden sind leider nicht. So kommen einige Netzanbieter auf 98% theoretische LTE Netzabdeckung aber die Realität sieht hier leider anders aus!

Bitte überprüfen Sie Ihre Karte oder Ihre Mobilfunkstationen.

 

Viele Grüße A. Arnold

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

@AndreNet 

Du hast da schon was richtig erkannt.

Eigentlich sollte dort LTE Versorgung sein durch die LTE Station südlich in Wahlen.

Die Station ist aber schon seit Mai offline wegen Stromproblemen.

Da bin ich auch schon seit Monaten dran.

Anfangs hieß es noch:

Wir können nach heutiger Einschätzung leider den MRT erst wieder ab Mitte/Ende September 2020 On Air setzen, da die feste Stromanbindung bis dato noch nicht fertiggestellt wurde.

Die anfänglich genutzte Generatoranbindung wurde uns zwischenzeitlich von Amtswegen untersagt.

Die Leerrohre sind verlegt

Das hat sich aber hingezogen.

Letzter Stand vom letzten Mittwoch ist diese Info der zuständigen Firma:

Eine Freigabe durch die Stadtwerke ist leider immer noch offen.

Unser Elektrounternehmen und auch die Tiefbaufirma, haben schon einige Telefonate und auch E Mails,

mit der Bitte, die Sache zu beschleunigen, an die Stadtwerke getätigt.

Leider sind die Herren dort nicht sehr entscheidungsfreudig.

Ich werde nun selber noch einmal versuchen, die Entscheidung dort zu beschleunigen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Host-Legende

@AndreNetvielleicht ist es hilfreich von Userseite ebenfalls mal Druck auf die Stadtverwaltung (Eigentümerin der Stadtwerke) und die Stadtwerke auszuüben.

 

Das ist ja zum Kopfschütteln, dass hier der Ausbau von Seiten der Verwaltung derart behindert wird!Smiley (wütend)

 

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

könnten Sie mir die Kontaktdaten und Ansprechpartner von den Stadtwerken zukommen lassen?

Ich denke das ist nicht die Gemeinde sondern die Entega welche der Grundversorger bei uns wäre.

gerne an mail@andrearnold.de

 

Danke

Mehr anzeigen
Host-Legende

@AndreNetDie Kontaktdaten kannst du dir sicher wegen Datenschutz selbst im Netz bzw. deren Homepage raussuchen. Normalerweise sind Stadtwerke Eigenbetriebe der Kommune.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe nun in Erfahrung gebracht das die Entege E-Netz Südhessen dafür zuständig ist.

Diese habe ich nun offiziell angefragt.

 

Sollte ich hier keine Antwort bekommen, informiere ich mal die Zeitung.

Eine Stromversorgung sollte kein ganzes Jahr dauern. Vor allem weil die Station im Wald liegt und hier eine Verlegung des Stromkabels sich sehr simpel realisieren lässt.

Mehr anzeigen