abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

( SXL5I1 ) 72474 Winterlingen Erneute Störung
Mars133
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe vor gut einer Woche schonmal Störung an meinem gilga Cube. 
verbinde mich normalerweise mit der Station in Winterlingen. 
momentan ist aber mein Internet Tod. 

ist der Masten mal wieder down? 
im Anhang mal meine Verbindungsdaten vom gilga Cube. 


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Mars133 

Gestern Abend wurde im Transmission auffällige HW getauscht.

Sieht seitdem auch gut aus.

Bitte heute noch mal beobachten und dann auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
akoch
SuperUser
SuperUser

@Mars133 

Anhang ist keiner vorhanden.

Hier dein alter Thread dazu (hilft mir weiter)

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/SXL5I1-72474-Winterlingen-St%C3%B6rung...

Ich schaue morgen mal nach.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Bringt eine Fehlermeldung von iPhone aus... 

momentane cell id ist 

42636289

rsrp -97 RSRQ-9

 

danke dür die Hilfe 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mars133,

die Funkzelle kommt aus Stetten am kalten Markt. Wohnst Du direkt in Winterlingen oder irgendwo zwischen Stetten und Winterlingen? Offenbar ist mit dem Sendemast in Winterlingen etwas nicht in Ordnung. Ich sehe zudem auch eine offene Bearbeitung.

Mein Kollege @akoch wird Dir ab morgen die Details berichten.

Viele Grüße und danke für Deine Geduld.

Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo Jioti,

 

danke für die Hilfe. 
nein ich komme aus 72519 (Lieshöfe) veringenstadt. Aber auf einem Weiler richtung Harthausen. Der Winterlingen Masten habe ich sichtkontakt deshalb deutlich schneller als der in veringenstadt ansässige. Antenne ist dorthin ausgerichtet. 

ok das erklärt dann mein Problem. 
Stetten a.k.m ist über 10km Luftlinie. 
dann hoffe ich der Winterlingen Masten ist bald wieder on. Bei dem Wetter hab ich wenig Lust aufs Dach gehen und nach einem anderen Masten ausrichten 😄

 

vielen dank 

gruß

markus 

@Mars133 

Cell ID stimmt aber nicht, bzw. kann nicht sein.

Schau bitte noch mal im GigaCube. (sollte so ähnlich sein ‭52474624‬)

Es  gibt da zwar eine offene HW Störung in deinem Sektor, die hat aber keine Kundenrelevanz/Auswirkung.

Die besteht auch schon seit März.

Allerdings einige Downtime an der Station kann ich bestätigen.

Das müssen wir mal im Auge behalten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

War aber gestern mit dem genannten Masten verbunden trotz Neustarts. Habe extra nochmal mit dem Screenshot den ich nicht uploaden kann von iPhone abgeglichen. 
momentan bin ich wieder schnell unterwegs an der cell ID 52474643.

also funktioniert wieder. 
Hoffe der Masten benimmt sich jetzt wieder. 
Danke fürs nachschauen. 
Ich lasse den Thread mal offen da es scheint der Masten hat zur Zeit etwas Probleme und dann muss ich nicht immer alle Daten zusammen suchen 🙂 

 

danke nochmal. 

gerade nochmal einen Neustart durgeführt und bin jetzt mit der cell id 52474625 Verbunden. 

wenn ich richtig dran bin sind es die selben Masten nur anderes Band. 
das Problem das mein gigaCube den langsameren Main mit 2100mhz anwählt war schon immer so, nach Neustart dann denn 800Mhz für eine gewisse Zeit die stabiler und schneller ist.. Leider kann man den GC nicht fest loggen ohne lte Advanced auszuschalten.
Also passt alles wieder. 

nochmal besten Dank 

@Mars133 

Du hast vollkommen Recht mit deiner Annahme das es die gleiche LTE Station ist und nur ein anderer Sektor/Frequenz/Band.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Servus zusammen,

kann es sein der Mast hat grad generell Probleme? 

CELL_ID:  52474625 RSRQ:  -5dB RSRP:  -83dBm SINR:  9dB

 

habe grad nahezu null traffic (unter 1mb/s) trotz diesen Traum werten. Lte advanced geht gerade auch nicht mehr. 
war in den Tagen schon öfters so. 
absolviere gerade online Unterricht und viel home office, deshalb nervt es grad wirklich. 

hat sonst immer astrein funktioniert. Die letzten 1,5 Jahren mit meinem Antennen setup. Außer einer Störung kann ich es mir beim besten Willen nicht erklären. 

danke schonmal.

gruß

mars 

 

nachtrag: am Smartphone (3verschiedene mit drei verschiedenen Karten) mit mobilen Daten verhält es sich gleich. Um mal die Hardware auszuschließen.