TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2020 10:27 - zuletzt bearbeitet am 02.12.2020 16:24 von akoch
73450
Kösingen
Rotenbergstrasse
Das Problem triit seit dem 19.11 bis jetzt auf.
LTE wird dringend für den Digitalunterricht beötigt.
MfG
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 23.11.2020 11:45
Welche HW nutzt du dort?
Speedteste zeigt die Probleme an?
Kann keine Probleme erkennen und Auslastung ist noch im Rahmen der Station.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.11.2020 18:43
Wenn man kein Internet hat ist die Beantwortung nicht einfach. LTE via Samsung A8 möglich wenn auch langsam, via Fritzbox nicht. NEIN es liegt nicht an meiner hardware! Vom 19.11.2020 von ca. 14:30 kein Internet und von 16:00 Uhr und später siehe unten:
36 Mbit/s 28 Mbit/s | Antenne 1: -110 dBm | Antenne 2: -113 dBm | Modem-Version: 01.02.19 | Aktiv seit: 14 Tagen, 19 Stunden, 2 Minuten | 4G: E-UTRAN | 806 MHz / FDD 10 MHz | Vodafone | PLMN: 26202 | Cell-ID: 31dc2-01 | Mobilfunkart: LTE | Internet: KEINS! |
Netze in Reichweite
Mobilfunkart Cell-ID Anbieter PLMN Empfang Qualität Frequenz (MHz) Bandbreite Nutzung
[28%] 4G LTE 31dc2-01 Vodafone 26202 -110 dBm -14 dB 806.0 / 847.0 10 MHz 42 %
[27%] 4G LTE 1185e-03 Vodafone 26202 -111 dBm -15 dB 806.0 / 847.0 10 MHz 0 %
[25%] 4G LTE 28805-01 Vodafone 26202 -112 dBm -15 dB 806.0 / 847.0 10 MHz 58 %
[22%] 4G LTE 13b76-03 Vodafone 26202 -114 dBm -17 dB 806.0 / 847.0 10 MHz 0 %
Normal sind 72 Mbits | 28 Mbits mit folgenden Antenne 1: -76 dBm | Antenne 2: -79 dBm Werte.
Durchsatz Download zwischen 10 - 40 Mbps und Upload zwischen 10- 15 Mbps.
Seit 4 Tagen nun NICHTS.
Warum kann sich der Router nicht einloggen und warum ist das Signal der Antenne nicht stabil, das war doch vorher über einen langen Zeitraum möglich.
MfG
am 24.11.2020 12:35
Hallo Neresheim,
in diesem Bereich sehe ich Wartungsarbeiten seit dem 19.11.2020. Das könnte passen.
Um zu prüfen, ob Du da von betroffen bist, nenne mir bitte noch einen Straßennamen.
Viele Grüße
Leee
am 24.11.2020 16:31
Seit 16 Uhr wieder Internet, wenn auch langsam (fällt immer wieder aus).
Download mit 1,22 Mbit/s
Upload mit 1,80 Mbits/ s
Digitalunterricht unmöglich!
Rotenbergstr. 25
MfG
am 25.11.2020 17:55
Hi Neresheim,
hier finden mehrere Arbeiten im Netz statt.
Die letzten Arbeiten sind bis 27.11.20 immer 8-18Uhr geplant, in diesem Zeitraum kann es immer wieder zu Einschränkungen kommen.
Wenn es nach dem 27.11. noch nicht funktioniert, melde Dich hier bitte, dann schauen wir nach dem aktuellen Stand.
Viele Grüße
Inken
am 30.11.2020 21:36
Speedtest? Wenn die LTE Verbindung nicht zustande kommt oder falls doch (sporadisch) dann ohne Weiterleitung ins Internet. -> Timed out! Weitere Angaben machen hier keinen Sinn mehr! Dieses Störungsforum von Vodafon ist nicht zielführend. Meine Annahme war, dass ich hier mit Vodafonmitarbeiter kommuniziere, mein Fehler. Anwawy, ich suche mir nun einen neuen Provider. Von Beileidsbekundungen Bitte ich abzusehen. MfG
am 02.12.2020 11:51
Hallo Neresheim,
die geplanten Arbeiten haben sich leider verzögert.
Die Kollegen der Netztechnik haben gemeldet, das die Arbeiten am 4.12.2020 gegen Abend beendet werden sollen.
Bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Leee
02.12.2020 16:34 - bearbeitet 04.12.2020 12:58
Ein Kollege (Danke an Ötzi) hat mich darauf aufmerksam gemacht das ich hier die falsche Station eingetragen habe.
Deine Angabe der Adresse hat mein Tool vewirrt:
73450 Kösingen
Rotenbergstrasse
Dann noch deine Angabe der Cell-ID: 31dc2-01 passte zu der von mir gefundenen Station.
Diese belegst du jetzt weil der normale Versorger ausgefallen ist.
Die Adresse habe ich dann gefunden:
73450 Neresheim
Rotenbergstrasse
Die den Bereich versorgende LTE Station (SXL528 ) ist nach geplanten Arbeiten augefallen.
Ist jetzt in Arbeit mit Z_INM04843253A und schon in Eskalation mit Z_ESC00009811A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.12.2020 13:01
Die Umbauarbeiten gehen doch noch bis heute Abend.
Bitte danach noch mal melden obs wieder ok ist.
Ansonsten schaue ich nochmal danach.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!