abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL504) 88477 Bußmannshausen Mobile Daten/LTE unbrauchbar langsam.
Done96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

88477 und gesamte Umgebung (bei mir Köhlerstraße in Bußmannshausen) Geschwindigkeiten um nur 1Mbps im Download und Upload bei Ping Werten jenseits der 400ms. Auch beim GigaCube keine besseren Ergebnisse! Homeoffice geht so leider nicht liebes Team von Vodafone...

Seit heute Morgen bestehendes Problem, alle Vodafone Nutzer betroffen. 

 

Vielleicht kann man hier allgemein endlich mal am Internet etwas nachbessern?

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Done96 

Problem wurde jetzt gefixt.
Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Done96schau mal hier und gib die Cell-ID bekannt.

 

Danke und Grüße

Nico

Done96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin damnach in 

Cell-ID 1: 11368-15

Cell-ID 2: 11368-03

eingewählt.

@Done96

Bist du sicher noch in 4G/LTE?

Schau mal nach der Cell ID / Pegel (mit der geposteten kann ich nix anfangen)

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Done96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PLMN 26202

eNodeB-ID 11368

Cell-ID 15

Physical-ID 191

Tracking Area Code b9be

Transmission Mode MIMO

Entfernung 3.1 km

 

Bin jetzt über ne LTE Fritz.Box rein. Leider immer noch unverändert.

Die gibt mir diese Infos. Bringen die dir was?

 

Lt. cellmapper müsste es der Mast sein:

Schwendi, Gemeindeverwaltungsverband Schwendi, Landkreis Biberach, Baden-Württemberg, 88477, Deutschland
 
Ansosnten schließ ich den GC nochmal an.
LG!
Done96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

CELL_ID:  18049045

RSRQ:  -5dB

RSRP:  -107dBm

SINR:  10dB

PLMN:  26202

 

Hier noch die Infos, die der Cube hergibt. Immer noch sehr sehr langsam...

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Done96du belegst nach meiner Recherche eine 4G B1 Zelle vom Sender in Schwendi, die auf Cellmapper noch nicht gemappt ist. . Versuch mal mit dem Tool LTEWatch auf Band 20 zu locken. Evtl. bist du am Zellrand und mit B20 würde es runder laufen.

 

Grüße

Nico

@Done96 

Dann passt das zu der versorgenden Station südlich in Schwendi.

Die Fritzbox gibt die Cell ID in Hex aus und der GC in Dez.

Deswegen immer dazuschreiben womit der ausgelesen wird.

Das wären ja dann die LTE2100er Zelle (15) bzw. LTE800 Zelle (3) vom Standort.

Kann dort aber keine Einschränkungen erkennen.

Schaue doch mal mit der Fritzbox nach deinem Profil welches dir zugwiesen wird.

Nicht das du gedrosselt wirst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Done96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Achso, okei, ja funktionieren tut es omentan wieder einigermaßen.

Das Profil ist unbeschränkt bzw. Standart. Eine Drosselung erfolgt nicht durch die Fritz.Box und auch nicht Aufgrund zu wenig Datenvolumen.

 

Ich werde es die nächsten Stunden beobachten. Wenn der Fehler jetzt jedoch weg ist und später wieder kommt, ist dann nicht doch eventuell der Mast ein wenig zu sehr ausgelastet? Ich meine normal hatte ich hier 70Mbps und mehr im Download, da nützen mir 1Mbps recht wenig.

 

Danke jedenfalls schon mal, auch für s Verständnis!

 

LG!

Done96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Band zu wechseln führte leider nicht zum Erfolg. Das 800 und 2100er sind die mit dem meisten Durchsatz bei mir.