TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2021 09:47 - zuletzt bearbeitet am 19.01.2021 11:20 von akoch
88477 und gesamte Umgebung (bei mir Köhlerstraße in Bußmannshausen) Geschwindigkeiten um nur 1Mbps im Download und Upload bei Ping Werten jenseits der 400ms. Auch beim GigaCube keine besseren Ergebnisse! Homeoffice geht so leider nicht liebes Team von Vodafone...
Seit heute Morgen bestehendes Problem, alle Vodafone Nutzer betroffen.
Vielleicht kann man hier allgemein endlich mal am Internet etwas nachbessern?
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.01.2021 11:35
Problem wurde jetzt gefixt.
Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.01.2021 10:02
am 19.01.2021 10:05
Ich bin damnach in
Cell-ID 1: 11368-15
Cell-ID 2: 11368-03
eingewählt.
am 19.01.2021 10:45
Bist du sicher noch in 4G/LTE?
Schau mal nach der Cell ID / Pegel (mit der geposteten kann ich nix anfangen)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.01.2021 10:56
PLMN 26202
eNodeB-ID 11368
Cell-ID 15
Physical-ID 191
Tracking Area Code b9be
Transmission Mode MIMO
Entfernung 3.1 km
Bin jetzt über ne LTE Fritz.Box rein. Leider immer noch unverändert.
Die gibt mir diese Infos. Bringen die dir was?
Lt. cellmapper müsste es der Mast sein:
am 19.01.2021 11:16
CELL_ID: 18049045
RSRQ: -5dB
RSRP: -107dBm
SINR: 10dB
PLMN: 26202
Hier noch die Infos, die der Cube hergibt. Immer noch sehr sehr langsam...
19.01.2021 11:26 - bearbeitet 19.01.2021 11:28
@Done96du belegst nach meiner Recherche eine 4G B1 Zelle vom Sender in Schwendi, die auf Cellmapper noch nicht gemappt ist. . Versuch mal mit dem Tool LTEWatch auf Band 20 zu locken. Evtl. bist du am Zellrand und mit B20 würde es runder laufen.
Grüße
Nico
am 19.01.2021 11:28
Dann passt das zu der versorgenden Station südlich in Schwendi.
Die Fritzbox gibt die Cell ID in Hex aus und der GC in Dez.
Deswegen immer dazuschreiben womit der ausgelesen wird.
Das wären ja dann die LTE2100er Zelle (15) bzw. LTE800 Zelle (3) vom Standort.
Kann dort aber keine Einschränkungen erkennen.
Schaue doch mal mit der Fritzbox nach deinem Profil welches dir zugwiesen wird.
Nicht das du gedrosselt wirst.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.01.2021 12:50
Achso, okei, ja funktionieren tut es omentan wieder einigermaßen.
Das Profil ist unbeschränkt bzw. Standart. Eine Drosselung erfolgt nicht durch die Fritz.Box und auch nicht Aufgrund zu wenig Datenvolumen.
Ich werde es die nächsten Stunden beobachten. Wenn der Fehler jetzt jedoch weg ist und später wieder kommt, ist dann nicht doch eventuell der Mast ein wenig zu sehr ausgelastet? Ich meine normal hatte ich hier 70Mbps und mehr im Download, da nützen mir 1Mbps recht wenig.
Danke jedenfalls schon mal, auch für s Verständnis!
LG!
am 19.01.2021 12:50
Das Band zu wechseln führte leider nicht zum Erfolg. Das 800 und 2100er sind die mit dem meisten Durchsatz bei mir.