Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(SXL440) 89558 Böhmenkirch LTE sehr schwach

Magic66
Daten-Fan

Ich habe den Gigacube seit 2017 und in den letzen paar Monaten ist LTE im Download immer schwächer geworden, mit zwei Geräten surfen ohne streamen ist teilweise kaum mehr möglich, bei einem Speedtest zwischen 0,2 und max. 3 MB.

Liegt das am Netz oder am alten Gigacube, müsste der getauscht werden, oder evtl. würde ich auch auf den neuen 5G wechseln wenn der bessere Leistung hat?

 

Gruß Magic

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
nhnh18
Host-Legende

@Magic66wenn ich das richtig verstehe, dann ist nicht LTE sehr schwach, d. h. das Signal, sondern der Datendurchsatz ist weniger geworden, richtig? Ob bei dir 5G verfügbar ist und der Wechsel auf einen 5G fähigen GigaCube etwas bewirken kann, kannst du selbst in der Netzabdeckungskarte prüfen.

 

Bitte gib hier noch deine PLZ/Ort/Straße bekannt sowie die Cell-ID gemäß hier.

 

Danke und Grüße

Nico

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Magic66 

Vermutlich der Bereich 89558, Böhmenkirch, Baden-Württemberg oder??

Die versorgende LTE Zelle ist stark ausgelastet und macht entsprechend dann keine tollen Datengeschwindigkeiten zu den Spitzenzeiten.

Leider kann ich hier erst für das kommende Jahr zusätzliche LTE Frequenzen erkennen.

5G ist dort garnicht ausgebaut.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Magic66
Daten-Fan

Hallo, ja es ist in Böhmenkirch an der Hauptstrasse/Baierstrasse. Danke für die Info.

 

Mehr anzeigen