abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL3E5) 71088 Holzgerlingen, Böblinger Str.
Schoschone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

seit es den Cube gibt,  benutze ich ihn an der o.a. Adresse.

Seit 3-4 Tagen habe ich nur eine Leistung von 0,2 - 1,5 Mbit. Das stellt mich nicht zufrieden.

Zumal ich dafür zahlen muss und nichts funktioniert.

Natürlich habe ich alle hier angebotenen Möglichkiten, wie Stromlos, neu starten usw. schon durchgeführt.

Ihr könnt könnt nicht kassieren und keine Leistung bringen.

Gerne übersende ich ein Portokpll der Messungen, die ich mit der Vodafone App getätigt habe.

 

Bitte um sofortige Überprüfung und Rückmeldung.

 

 

MfG

ein enttäuschter

Rainer

0172 xxxx

 

Betreff um Station ergänzt und Rufnummer geixt (keine privaten Daten im öffentlichen Forum) akoch

 

EDIT: @Schoschone - bitte die Forenregeln beachten (1.14) - auch die Schriftgröße muss trotz aller Verärgerung nicht verändert werden. Viele Grüße, 1NG0

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

es gibt weiterhin probleme in diesem Bereich. also in Holzgerlingen vom Waldhorn bzw. oberhalb Elektro Breitling bis hin zu Media Richter ist das Mobile Funknetz gestört. Es ist in diesem Bereich faktisch nicht möglich richtig zu telefonieren bzw. eine vernünftige Internetverbindung herzustellen. Handy zeigt 4g aber es passiert gar nix. Ich spiele Pokemon go und gerade in diesem Bereich passiert hier vor Ort am meisten was dieses virtuelle Spiel angeht. Dies gibt es in keinem anderen Ort hier im Umkreis. Oktober war schon verheerend undseit Ende November kann ich eigentlich nichts hier machen. zuerst vermutete ich das es an der Weihnachtsbeleuchtung liegt aber es tritt weiterhin auf. Gestern abend ca. 19.50 ging wieder nix.  das ganze umfasst seitlich verlagert die nebenstrasse oberhalb wo die Polizeistation ist und auf der anderen seite ebenso die Parallelstraße. Werde als businesskunde sowie als privatkunde wohl mitte des Jahres bei Vertragslaufzeitende zu Telekom oder 02 wechseln müssen, da im d2 netzt nix passiert und bei den anderen Anbietern alles funktioniert.   Schade.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
akoch
SuperUser
SuperUser

@Schoschone 

Dort gibt es einen Störer/Interferenzen in deinem Sektor, der sich auf die Performance der LTE Zelle auswirkt.

Ich bin dran.

Kann allerdings etwas dauern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo Akoch,

 

danke für den Zwischenbereicht und die Info zu den privaten Daten.

Da der Cube in meiner Zweitwohnung ( Ferienwohnung) steht, werde ich erst in ca, 6 Wochen prüfen können, ob der Störer weg ist.

Wäre dankbar dafür. Nervt schon sehr wenn so gut wie nichts geht.

Möchte als treuer Vodafone-Kunde nicht zu denen mit T. wechseln.

 

VG    

@Schoschone 

Alles klar.

Werde hier berichten, wenn ich Infos habe und der Störer verschwunden ist oder behoben wurde.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mercedesfahrer
Daten-Fan
Daten-Fan

das ganze Mobilfunknetz scheint im Bereich Böblinger Str. 60  abwärts bis in den weiteren Verlauf Tübinger Str. gestört zu sein.  (also oberhalb Waldhorn bis Media Richter)  Das ganze geht nun seit Mittwoch den 03.10.2019 !!

 

...schön zu hören, dass ich wohl nicht alleine bin......

 

 

Schoschone

Schoschone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Beurteilung meiner Mail.

 

Bin wieder zu Besuch an meiner Zweitabdresse und die Kiste ( Cube ) funktioniert schon wieder nur absolut unbefriedend. Heute sagenhafte 0,1 Mbit/s im Download.

Wird verschrottet und meine 2 Vodafone Handyverträge gleich mit.

Es reicht mir jetzt.

Das können andere Anbieter besser       

@Schoschone @Mercedesfahrer 

Ich habe jetzt noch mal ins Ticket geschaut.

Der Fehler konnte durch Kreuztausch schonmal weiter eingegrenzt werden auf die Antenne und die umliegenden Komponenten.

Es wurde auch schon HW getauscht, was aber leider immer mit Kletterei und 2 Leuten notwendig ist.

Der Fehler steht aber leider noch immer an, weswegen weiter getauscht werden muss.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Schoschone @Mercedesfahrer 

Ich habe jetzt noch mal einen aktuellen Stand angefragt und wann es denn weitergeht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

es gibt weiterhin probleme in diesem Bereich. also in Holzgerlingen vom Waldhorn bzw. oberhalb Elektro Breitling bis hin zu Media Richter ist das Mobile Funknetz gestört. Es ist in diesem Bereich faktisch nicht möglich richtig zu telefonieren bzw. eine vernünftige Internetverbindung herzustellen. Handy zeigt 4g aber es passiert gar nix. Ich spiele Pokemon go und gerade in diesem Bereich passiert hier vor Ort am meisten was dieses virtuelle Spiel angeht. Dies gibt es in keinem anderen Ort hier im Umkreis. Oktober war schon verheerend undseit Ende November kann ich eigentlich nichts hier machen. zuerst vermutete ich das es an der Weihnachtsbeleuchtung liegt aber es tritt weiterhin auf. Gestern abend ca. 19.50 ging wieder nix.  das ganze umfasst seitlich verlagert die nebenstrasse oberhalb wo die Polizeistation ist und auf der anderen seite ebenso die Parallelstraße. Werde als businesskunde sowie als privatkunde wohl mitte des Jahres bei Vertragslaufzeitende zu Telekom oder 02 wechseln müssen, da im d2 netzt nix passiert und bei den anderen Anbietern alles funktioniert.   Schade.