abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL374) 72250 Freudenstadt GigaCube permanent langsam
WoZi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Trotz gutem Empfang (5 Balken) kaum Downloadspeed, selten über1 Mbit/sec.  Uploads  sehr gut (regelmäßig über 7-10 Mbit/sec).

Standort Freudenstadt-Kniebis, Kohlwaldweg. 

Anfang Juli war sogar noch Fernsehen über das Netz möglich. Derzeit ist normales Serven kaum noch machbar.

Handelt es sich um eine generelle Überlastung der Sendeanlage oder ist nur mein Anschluss, auf den ich beruflich angewiesen bin, betroffen?

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WoZi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ist das eben bei Monopollisten. Da dauert das schon Mal länger. 

Trotzdem herzlichen Dank.

Wolfgang

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
akoch
SuperUser
SuperUser

@WoZi1 

Da gibt es in dem Sektor der LTE Station die deinen Bereich versorgt einen Störer/Interferenzen die sich auf die Leistung auswirkt.

Ich lasse das untersuchen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
WoZi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mittlerweile sind fast 2 Wochen vergangen. Zwischdurch war zeitenweise ein besserer Traffic feststellbar. Videothek o.ä. war aber nicht möglich. Aktuell liegt meine Downloadrate mit GigaCube und Mobiltelefon weit unterhalb 1 Mbit./sec

Was brachte die zugesagte Überprüfung?

@WoZi1 

Sieht immer noch schlecht aus.

Dort soll noch HW getauscht werden, weil der Fehler da vermutet wird.

Ist irgendwie aber niedrige Prio.

Ich frage deswegen mal nach und lasse es eskalieren

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
WoZi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorerst herzlichen Dank.

Ich habe ein monatliches Datenvolumen von 50 GB. Habe mich im Vodafone-Shop in Freudenstadt darüber beschwert, dass mir bei Vertragsabschluss  Anfang Juli 2019 die zugesagten zusätzlichen monatlichen 25GB nicht gutgeschrieben werden. Der Shopleiter wollte dies klären. Bis heute habe ich noch keine Antwort. Hab mich auch nicht mehr darum bemüht, da beim aktuellen Traffic maximal 5 - 10 GB abrufen kann.

Mein Vertrauen in Vodafone schwindet zusehends.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi WoZi1,

 

zu dem Vorgang im Shop kann ich nichts sagen aber der Sachverhalt den @akoch angesprochen hat ist noch immer bei den Fachkollegen in Klärung.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
WoZi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Info.

Gerade hatte ich ein Gespräch mit

Nachbarn, die ebenfalls von der Netzstörung betroffen sind. Eine Nachbarin sagte mir, sie hätte heute im Vodafone-Shop die Info bekommen, dass am Sender, der unser Gebiet versorgt, noch bis Mitte Februar Umbauarbeiten durchgeführt werden und bis dahin die derzeitigen Einschränkungen unvermeidbar seien.

Welche Aussage trifft jetzt zu, HW-Problem oder länger anhaltende Umbauarbeiten? Mit welchem Ausgleich kann ich rechnen? Seit mehreren Wochen ist mein Anschluss eingeschränkt, bezahle aber den vollen Betrag. An wen kann ich mich wenden?

WoZi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das mit dem Shop hat sich geklärt. Habe das Thema mit der Vodafone Vertragsabteilung direkt gelöst.

Die Technische Abteilung nannte mir als Grund für den zu geringen Traffic ein Problem in der Nachbarstation in Baiersbronn. Bis wann der Fehler behoben sind wird, konnte mir die freundliche Dame an der Hotline leider nicht nennen.

Ich weiß zumindest von einer weiteren Hausbewohnerin, dass auch sie beruflich auf ein funktionierendes schnelles Internet angewiesen ist. Vielleicht wird diese Nachricht von einem kompetenten Vodafone Mitarbeiter gelesen und kann eine Beschleunigung der Reparaturarbeiten bewirken.

 

 

 

@WoZi1 

Ich bin doch schon dran.

Eine bessere Bearbeitung kannst du hier nicht finden.

Ich habe gerade noch mal ins Ticket geschaut:

"Hubsteiger gebraucht um RRU zu tauschen"

Dieser muss in der Regel angemeldet werden.

Wird also noch ein paar Tage dauern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
WoZi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ist das eben bei Monopollisten. Da dauert das schon Mal länger. 

Trotzdem herzlichen Dank.

Wolfgang