abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(SXL358) 89584 Ehingen / keine/schwache Datenverbindung > LTE
Alex117
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

89584

Ehingen / Erbstetten

Dorfmolke

seit 13.05.2020 ca. 18 Uhr

 

Datenverbindung/Empfang abgefallen auf 0-20%, vorher ca. 50-70%, zeitweise gar kein Netz.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

An der Funkanlage (Gigacube mit LTE Außenantenne) wurde nichts verändert.

 

Die Datenverbindung hat sich gestern Nachmittag nach und nach wieder stabilisiert. Heute habe ich wieder den gewohnten Empfang (3 Balken).

 

Ich vermute in diesem Fall: das Wetter/der Nebel 🙂

 

Ich bin froh, dass es eigentlich die meiste Zeit wunderbar funktioniert. Vor allem weil ich aktuell HomeOffice habe. Eine Alternative gibt es hier leider (noch) nicht und ich bin darauf angewiesen.

 

Gegen höhere Gewalt (Wetter) kann man nun mal nicht viel machen.

 

@akoch @Danke für die Infos

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser

@Alex117 

Wundert mich das du dort LTE gehabt haben willst.

Ist eigentlich ein weißer Fleck.

Die beiden evtl. in Frage kommenden LTE Stationen (südlich und westlich) zeigen keine Einschränkungen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Netzkarte ist das eine. Die Realität ist eine andere.

 

Wohne am äußersten Punkt des Sendekreises. Seit Juni 2017 habe ich mit dem Gigacube zu über 90% keine Probleme (bis auf die teilweise sehr schwankende Bandbreite). 3-4 Empfangsbalken waren im Normalfall Standard.

 

Wenn VF nichts feststellt, schiebe ich es mal vorerst auf das aktuell etwas unruhige Wetter oder auf den vielleicht vorhandenen Nebel als Störfaktor.

 

Abwarten... 

@Alex117 

Falls du wieder was empfangen solltest, schreibe dir mal die genutzte LTE Zelle/Cell ID auf:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

CELL_ID ist die 18011651

@Alex117 

Das wäre dann die Station südöstlich Nähe Reichenstein, die auch am Ehesten in Frage kommt.

Bei dieser ist aber alles ok.

Evtl. noch mal deine Funkanlage/Außenantenne überprüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

An der Funkanlage (Gigacube mit LTE Außenantenne) wurde nichts verändert.

 

Die Datenverbindung hat sich gestern Nachmittag nach und nach wieder stabilisiert. Heute habe ich wieder den gewohnten Empfang (3 Balken).

 

Ich vermute in diesem Fall: das Wetter/der Nebel 🙂

 

Ich bin froh, dass es eigentlich die meiste Zeit wunderbar funktioniert. Vor allem weil ich aktuell HomeOffice habe. Eine Alternative gibt es hier leider (noch) nicht und ich bin darauf angewiesen.

 

Gegen höhere Gewalt (Wetter) kann man nun mal nicht viel machen.

 

@akoch @Danke für die Infos

@Alex117 

Alles klar.

Dann mal auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex117,

 

 

danke für Deine Rückmeldung und Feedback, schön das es wieder läuft.

Dann auf gutes Wetter und das die Verbindung stabil bleibt Smiley (zwinkernd)

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!