abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL303,SXLP92) 72336 Balingen LTE2100
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

kürzlich wurden in 72336 Balingen an den beiden vorhanden Standorten LTE2100 Zellen aufgeschalten. Seit dem wechselt mein iPhone ständig zwischen den LTE800 und LTE2100 Zellen hin und her. Die Signalstärke (1-2 Balken von 4) und der Datendurchsatz ist jeweils relativ gering und ab und an werden gar keine Daten übertragen bis zum erneuten Zellwechsel. Auch sehe ich im Field Test des iPhones unter Measured Neighbor Cells keine Einträge. Sollten dort nicht die Nachbarzellen aufgeführt werden? Ich bin hauptsächlich in den Zellen 18583571, 18583572, 18583553 eingebucht. Ist evtl. die Konfiguration noch nicht abgeschlossen oder fehlerhaft?

Mein Standort ist in der Wilhelm-Kraut-Straße in Richtung B27.

 

Besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Nico

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

54 Antworten 54
Ich hatte dem Kollegen gestern das Ticket gegeben und jetzt auch diese Info.
Ich bin heute schon im WE.
Evtl. doch eine andere Zelle.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo nhnh18,

 

unsere Fachabteilung hat das Ticket bearbeitet und nun eine Endstörung zurückgemeldet, kannst Du bestätigen, daß nun alles wieder funktioniert?

 

Viele Grüße

 

MajaT

@Gelöschter UserDanke für deine Rückmeldung. Ich habe den Eindruck, dass es besser geworden ist.

 

Was war denn das Problem bzw. was hat nicht richtig funktioniert?

 

Grüße

Nico

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo nhnh18,

 

schön, wenn es jetzt besser funktioniert. Wir haben leider keine detaillierte Information aus der Fachabteilung erhalten bezüglich der Fehlerbehebung.

 

Da kann ich Dir also keine genauer Information geben.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Derzeit in der Kernstadt Balingen keine mobilen Daten über 4G (vermutlich in eine der 2100 Zellen) möglich. Entgegen der Störungsabfrage funktioniert 3G aber 4G nicht. Wird bereits an einer Entstörung gearbeitet? Was ist das Problem?

 

Besten Dank und Grüße

Nico

Beide Stationen (SXL303 Nähe Bahnhof und SXLP92 weiter südlich) laufen.
LTE800 der SXL303 ist sehr voll und entsprechend die Datenraten niedrig.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Wieder kein Traffic möglich über 4G800 SXL303. Ich verstehe nicht warum ich nicht in die 4G2100 Zelle an diesem Standort wechseln kann, wenn 4G800 dicht ist. Ich kann an meinem Standort auch 3G empfangen, dann sollte doch 4G2100 dort ebenfalls empfangbar sein, da es vom gleichen Standort kommt und die gleiche Frequenz ist oder? Komischerweise werden mir im Field Test auch keine Nachbarzellen angezeigt.

 

Seit der Aufschaltung von 4G2100 an diesen beiden Standorten läuft es einfach nicht mehr rund. Ich bin nach wie vor der Meinung die Konfiguration passt nicht. Kann dies bitte mal jemand tiefergehend analysieren?

 

Besten Dank um Vorraus und viele Grüße

Nico

Die LTE800 ist einfach s@u voll.
Warum du nicht auf LTE2100 wechselst, verstehe ich auch nicht.
Da ist die Prio (bei 10MHz) dann höher als bei LTE800.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Danke für deine schnelle Reaktion.

 

Stimmt evtl. etwas mit der Priorisierung nicht? Ist diese nicht richtig in allen dort verfügbaren 4G2100 Zellen richtig aktiv? Evtl. erklärt dies auch die Überlastung des einen 4G800 Sektors? Vielleicht wechseln mehrere Mobiles nicht in die 4G2100 Zelle und verstopfen die 4G800 Zelle.

 

Grüße

Nico

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @nhnh18,

 

schickst Du mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu? Ich leite das an die Netztechnik weiter, dass das mal geprüft wird.  

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.