abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL303,SXLP92) 72336 Balingen LTE2100
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

kürzlich wurden in 72336 Balingen an den beiden vorhanden Standorten LTE2100 Zellen aufgeschalten. Seit dem wechselt mein iPhone ständig zwischen den LTE800 und LTE2100 Zellen hin und her. Die Signalstärke (1-2 Balken von 4) und der Datendurchsatz ist jeweils relativ gering und ab und an werden gar keine Daten übertragen bis zum erneuten Zellwechsel. Auch sehe ich im Field Test des iPhones unter Measured Neighbor Cells keine Einträge. Sollten dort nicht die Nachbarzellen aufgeführt werden? Ich bin hauptsächlich in den Zellen 18583571, 18583572, 18583553 eingebucht. Ist evtl. die Konfiguration noch nicht abgeschlossen oder fehlerhaft?

Mein Standort ist in der Wilhelm-Kraut-Straße in Richtung B27.

 

Besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Nico

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

54 Antworten 54
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochDanke! Das Personal, das bei Vodafone derartige Dinge durchführt arbeitet zu oft zu schlampig Smiley (wütend) Was würde man nur ohne dich tun!?

 

Viele Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochIch habe wieder Probleme mit CA in Balingen. Beim Speedtest erreiche ich im Download max. 10 Mbit/s in machen Zellen auch 0 Mbit/s. Es sollte doch mittels CA mehr möglich sein oder? Im Field Test wird mir im CA Status (Screenshot anbei) im Feld State ...DEACTIVATED angezeigt. Normalerweise sollte dort bei aktivem CA ACTIVATED stehen. Acuh unter Last wechselt der State nicht auf ACTIVED und bleibt auf DEACTIVED. Kannst du bitte die Einstellungen nochmal prüfen?

1111.jpg

Besten Dank und viele Grüße im Voraus!

Nico

@nhnh18 

Ist eigentlich richtig konfiguriert der LTE2100er Sektor.

Habe den mal locked/unlocked.

Teste noch mal bitte.

Die anderen Sektoren dort zeigen was anderes an?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akoch teste ich morgen. Kann man dort evtl. tagsüber aufgrund der Auslastung keine höheren Datenraten erwarten? Kann es sein, dass die Carrier bei hoher Zellauslastung einfach auch nicht dazugeschalten werden? 

Viele Grüße 

Nico

@nhnh18 

Kann ich nicht 100% beantworten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochDanke, dass du gleich danach geschaut hast! Habe gerade getestet unter Last steht jetzt im State aktiviert. Evtl. verhält sich das über den Tag hinweg anders, wenn die Auslastung der Zellen weiter zu nimmt. Derzeit im Speedtest mit CA 11,5 Mbit/s down und 2,63 Mbit/s up möglich.

 

Ich glaube über kurz oder lang werden dort zusätzliche Carrier benötigt. Wird da was kommen? Günstig wäre sicherlich zusätzlich Band 8 machbar (ist auch in ganz Balingen in den Standortbescheinigungen eingetragen). Oder endlich die Aktivierung der bereits umgebauten Station (SXL4D5/SXUD5) mit Band 20 und 1 bei Engstatt,, dort läuft nach wie vor nur 3G, die Last von den anderen Stationen nehmen kann. Nachhaltiger wäre sicherlich Band 3 (leider keine Einträge in den Standortbescheinigungen).

 

Viele Grüße

Nico

@nhnh18 

Kann sein.

Wegen den Erweiterungen, weiß ich nix.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
oetzi
Full Metal User
Full Metal User

hi Nico,

SXL4D5 (L800) soll bis Ende diesen Monats noch on AiR gehen, so zumindest der Plan.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@oetziDanke für die Info! Das sind gute Neuigkeiten. Gibt es auch einen Plan für SXU4D5 (L2100)?

 

Viele Grüße

Nico

oetzi
Full Metal User
Full Metal User

grob ja. Bis Ende März 2021

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden