abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL303,SXLP92) 72336 Balingen LTE2100
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

kürzlich wurden in 72336 Balingen an den beiden vorhanden Standorten LTE2100 Zellen aufgeschalten. Seit dem wechselt mein iPhone ständig zwischen den LTE800 und LTE2100 Zellen hin und her. Die Signalstärke (1-2 Balken von 4) und der Datendurchsatz ist jeweils relativ gering und ab und an werden gar keine Daten übertragen bis zum erneuten Zellwechsel. Auch sehe ich im Field Test des iPhones unter Measured Neighbor Cells keine Einträge. Sollten dort nicht die Nachbarzellen aufgeführt werden? Ich bin hauptsächlich in den Zellen 18583571, 18583572, 18583553 eingebucht. Ist evtl. die Konfiguration noch nicht abgeschlossen oder fehlerhaft?

Mein Standort ist in der Wilhelm-Kraut-Straße in Richtung B27.

 

Besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Nico

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

54 Antworten 54
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@AnnieSJa die meine ich. 4G2100 gibt es dort meines Wissens schon an beiden Standorten. Was genau wird dort verändert das eine Entlastung von 4G800 bewirkt? Wird 3G komplett zugunsten von 4G22100 abgeschalten?

 

Danke und Grüße

Nico

Irgendwann ja.

Das würde ja aber nur 5MHz mehr Bandbreite bringen und nicht so entlasten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochWeißt du welche Entlastung geplant ist, die Inken genannt hat und voraussichtlich bis zum 01.09.2019 realisiert werden soll? 4G2100 kann es eignetlich nicht sein, da bereits vorhanden.

 

Danke und Grüße

Nico

Nein und kaum Zeit für nicht wichtige Themen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Gib es auch hier an beiden Standorten in der Kernstadt Balingen CA von 800 und 2100 4G?

 

Wann geht eigentlich die neue Station 4G800 bei Balingen-Engstlatt aktiv? An dem Standort in Engstlatt läuft auch 3G. Kommt dann dort auch 4G2100 mit CA?.

 

Danke und Grüße

Nico

Bei der nördlichen LTE (SXL303 Auf dem Heuberg) ist CA 800+2100 aktiv.
Bei der südlichen LTE (SXLP92 Stetten) ist kein CA aktiv (da frage ich aber mal nach warum)

 

Die LTE800 in Balingen-Engstlatt sollte innerhalb der nächsten 3 Monate kommen.
Kein LTE2100 geplant.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochdie SXLP92 steht nicht in Stetten. Das müsste die Station sein, die bei der Sparkassen Arena/ Messegelände in Balingen steht. Dort wäre CA natürlich auch sehr praktisch.

 

Grüße

Nico

Die Straße wo die steht heisst Stetten.

Location Data: 48.2614611 - 8.8457806

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hast Recht die Straße heißt "Auf Stetten". Danke, dass du wegen CA nachforscht.

 

Grüße

Nico

Auch dort ist jetzt CA 800+2100 aktiv.

Ist wohl vergessen worden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!