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am 12.03.2019 14:11 - zuletzt bearbeitet am 28.05.2019 14:39 von akoch
Hallo,
kürzlich wurden in 72336 Balingen an den beiden vorhanden Standorten LTE2100 Zellen aufgeschalten. Seit dem wechselt mein iPhone ständig zwischen den LTE800 und LTE2100 Zellen hin und her. Die Signalstärke (1-2 Balken von 4) und der Datendurchsatz ist jeweils relativ gering und ab und an werden gar keine Daten übertragen bis zum erneuten Zellwechsel. Auch sehe ich im Field Test des iPhones unter Measured Neighbor Cells keine Einträge. Sollten dort nicht die Nachbarzellen aufgeführt werden? Ich bin hauptsächlich in den Zellen 18583571, 18583572, 18583553 eingebucht. Ist evtl. die Konfiguration noch nicht abgeschlossen oder fehlerhaft?
Mein Standort ist in der Wilhelm-Kraut-Straße in Richtung B27.
Besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Nico
Betreff um Stationen ergänzt (akoch)
am 03.06.2019 10:33
hi,
das Problem ist nicht die Konfiguration, sondern mal wie oft die viiieeel zu schwache Anbindung.
Bevor der Link nicht aufgerüstet ist wird sich das Dilemma nicht verbessern.
am 03.06.2019 10:43
Danke für die Info. Gibt es Planungen bzw. einen Termin bis wann die Anbindung verbesert wird? Wie sind eigentlich die beiden Standorte in Balingen derzeit angebunden?
Viele Grüße
Nico
am 03.06.2019 10:50
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!03.06.2019 13:40 - bearbeitet 03.06.2019 13:41
Wenn dies zum Verstehen und Nachvollziehen meiner beobachteten Einschränkungen beiträgt, ja doch klar unbedingt. Ich denke Infos zu Planungen bis wann und ob der "Flaschenhals" beseitigt wird, darf an als zahlender Kunde und Miteigentümer (Aktionär) erwarten.
Grüße
Nico
am 06.06.2019 08:04
Seit ein paar Tagen habe ich hin und wieder das Problem, dass Telefonate nach ca. 1 bis 1,5 Minuten einfach abbrechen. Das Problem tritt wiederholt auf. Kann dies auf netzseitige Probleme oder die SW Einspielungen zurückgeführt werden.
Konkrete Beispiele zur Untersuchung vom 03.06. und heute könnte ich liefern.
Viele Grüße
Nico
am 06.06.2019 09:39
Abbrüche können natürlich viele Gründe haben.
Genaueres kann man nur im Trace sehen.
Interessant wäre wie die Anzeige im Display war (4G, 3G oder nichts was auf 2G deuten würde)
Natürlich ohne WLAN
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.06.2019 10:04
War immer 4G.
Grüße
Nico
am 11.07.2019 14:22
Hallo nhnh18,
es gibt zu dem Standort eine aktuelle Rückinfo.
Die LTE2100er ist dort sektorisiert und hat nicht die Abdeckung wie die LTE 800er.
Die Station steht am Stadtrand, was z.Bsp. nicht für die Innenstadt/Bahnhof ausreicht.
Wie ja schon mitgeteilt wurde ist die 800er aber in der Überlast, dazu gibt es allerdings schon eine Planung zur Erweiterung und diese soll voraussichtlich zum 01.09.2019 abgeschlossen sein.(wie immer ohne Gewähr)
Viele Grüße
Inken
am 11.07.2019 16:07
am 12.07.2019 08:15
Hallo nhnh18,
wenn Du damit die Frequenzen meinst, dann werden dort die LTE2100 Frequenzen ausgebaut. Ich hoffe ich konnte Deine Frage damit beantworten?
Viele Grüße
AnnieS