abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL2W6) 70794 Filderstadt-Harthausen, teilweise schlechtes Netz
Pennywajs
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

ich habe folgende Beobachtung gemacht:

 

In 70794 Filderstadt-Harthausen scheint das Netz im Westen soweit ok zu sein. Offensichtlich jedoch scheint es zb im Netto-Markt (Grötzinger Str.) Probleme mit dem 4G Netz zu geben. Das Handy zeigt zwar 3 von 5 Strichen 4G Empfang an, aber es fließen keine Daten, man ist sozusagen offline. 

 

Ist hierzu was bekannt? Sieht mir ein wenig danach aus, dass irgendein Sektor am Funkmast am Rathaus einen Hau hat.

 

Das ist schon länger so (bestimmt seit mehr als 6 Monaten). Früher gab es keine Probleme, der 4G Empfang war im gesamten Ort tadellos.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Pennywajs @Rotfeld 

Seit 22.4. ist jetzt alles on Air.

Bitte mal Feedback und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

@Pennywajs 

Schaue ich mir morgen mal an.

Sehr gut wäre hier immer mal die Cell ID /eNB ID zu nennen.

Android App Network Cell Info Lite (eNB-LCID)

Falls dort mehrere LTE Zellen versorgen.

Aber ich versuche dort morgen mal was zu finden, wobei eine Störung von 6 Monaten schon außergewöhnlich wäre. (evtl. Zelle nur extrem stark ausgelastet)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Pennywajs 

Hier hast du vollkommen Recht.

Ist mir direkt bekannt vorgekommen als ich die Station jetzt gesehen habe.

Das ist seit 1.7. der Upload wegen Interferenzen/Problemen an der Antenne gestört.

Da bin ich schon seit Herbst letztem Jahr dran.

Da wird der Messtermin immer wieder verschoben (E_SRM15934180A).

Ich muss da noch mal nachfragen und bleibe bis zum Ende dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Gibt es für diesen Standort eigentlich Ausbau-Pläne?

 

Vodafone bietet hier bisher lediglich LTE auf 2100 MHz (über die alten UMTS-Antennen). Die beiden Mitbewerber haben am selben Standort schon von Jahren aufgerüstet.

@Rotfeld 

LTE800 ist schon fertig definiert aber noch locked.

Ich denke mir das hängt evtl. auch mit der noch offenen BNetzA Messung zusammen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hi,

 

danke Dir für deine Mühe  und Antwort.

 

Dann verharre ich mal den Dingen. Ich habe Glück, ich wohne im Westen, da habe ich soweit keine Einschränkungen. Aber offensichtlich Richtung Osten scheint es problematisch zu sein. 

 

Hoffen wir mal auf Besserung. 

@akoch 

 

Hi 

Kann es sein, dass das Problem behoben wurde? Hatte heute im Netto guten 4G Empfang, surfen kein Problem.  Auch ist die Netzstörung auf der VF Seite nicht mehr vorhanden.

@Pennywajs 

Ist noch nicht behoben.

Die LTE2100er Zellen liefen ja schon immer nur der Upload ist seit längerem eingebrochen.

Letzte Woche hatte ich noch die Info bekommen das es dazu noch Messungen gibt mit der BNetzA.

Diese Absprachen dauern in der Regel leider etwas.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Pennywajs @Rotfeld 

Seit 22.4. ist jetzt alles on Air.

Bitte mal Feedback und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Hi

Danke, alles läuft wieder tip top.