TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2018 18:49 - zuletzt bearbeitet am 25.02.2019 16:13 von akoch
1. 88662
2. Überlingen - Nesselwangen
3. Wassergasse
4. Seit ca. mitte des jahres
5. Nachbarn
Hallo,
also ich habe seit heute den GigaCube, Internet ist echt mehr als enttäuschend.
Bis jetzt hatte ich die EasyBox LTE (läuft auch noch 1 Monat) und bis Mitte des Jahres war alles gut, 20mbs+ download, aber auf einmal seit Mitte des Jahres ists im Schnitt nur noch 1-2mbs mit dauernden Aussetztern.
Jetzt mit dem Gigacube das gleiche Problem, es ist einfach mega langsam.
Habe auch schon beim Kundenservice angerufen heute, vor einiger Zeit 2x wegen der Easybox...
Alles scheint immer in Ordnung, mein Gigacube/Easybox hat vollen Empfang, der Sendemast ist nicht weit weg, die Auslastung ist nicht zu hoch, es liegen keine Störungen vor...
Speedtest sieht so aus von heute, an den anderen Tagen ist das ähnlich, zwischendrin immer mal Latency Test Error oder es geht mal garnichts:
Mit der Easybox hab ich vor Wochen und Monaten auch immer wieder Speedtests gemacht, das sah immer ähnlich aus.
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
2018-11-13 18:25:36 E7D7H 2,0 Mbps 6,5 Mbps 39 ms
2018-11-13 18:19:40 FELJN 1,1 Mbps 4,1 Mbps 40 ms
2018-11-13 18:02:12 K52RT 4,5 Mbps 9,6 Mbps 38 ms
2018-11-13 16:13:57 RZ3FG 0,8 Mbps 2,2 Mbps 976 ms
2018-11-13 15:18:15 QFL8G 2,4 Mbps 3,7 Mbps 38 ms
2018-11-13 13:04:22 PTRZB 2,6 Mbps 5,7 Mbps 39 ms
2018-11-13 12:38:21 ZK2F4 2,4 Mbps 4,1 Mbps 38 ms
2018-11-13 12:30:30 BWTBU 0,5 Mbps 4,5 Mbps 38 ms
2018-11-13 12:17:42 XNGTD 1,6 Mbps 5,9 Mbps 38 ms
2018-11-13 12:13:57 P8JDR 0,8 Mbps 3,6 Mbps 56 ms
Meine Nachbarn haben seit ca 2 Monaten den GigaCube und bei denen ist es auch langsam.
Würde mich echt mal interessieren was da los ist, da muss doch irgendwas am Sendemast oder an einer Einstellung da nicht in Ordnung sein...
Würde mich sehr über Hilfe freuen
Betreff um Station/Ort ergänzt, bzw. gekürzt (akoch)
14.11.2018 08:02 - bearbeitet 14.11.2018 09:05
Schaue ich mir mal an.
Bitte auch mal die Cell ID mitteilen.
Eigentlich ist es klar welche Station belegt wird aber sicher ist sicher.:
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.11.2018 10:49
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.11.2018 12:57
Hi, danke für die Rückmeldung.
Cell ID steht da : 17979906
Bin ab morgen auch 1 1/2 Wochen im Urlaub ^^
am 14.11.2018 13:46
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.11.2018 14:06
Hmmm höchst eigenartig...
Kann man da nicht einfach irgendwie den anderen Mast der viel Näher ist ansteuern?
Vielleicht hatten wir bevor die Probleme aufgetreten sind eine Verbindung zu dem Näheren und dann plötzlich verbindets mit dem weiter weg?
Es lief ja super Mitte des Jahres und seitdem auf einmal nicht mehr.
Kann mir nicht vorstellen dass seitdem auf einmal die Auslastung so enorm in die Höhe geschossen ist...
am 15.11.2018 08:58
hallo,
der nahe Mast in Nesselwangen ist nur ca 800m von der Wassergasse weg. Der Mast bei Wallhausen 7km.
Da müßtest du schon ganz ungüstig wohnen um nicht den nahen Mast zu empfangen, also quasi im Rücken der Antenne. Die Wassergasse windet sich laut Google um den Mast. Jetzt wäre eben eine genauere Ortsangabe sinnvoll.
Gruß Ötzi
am 17.11.2018 13:57
am 19.11.2018 10:24
hi,
an dem Sender in Nesselwangen kann ich keine Veränderung die letzten Monate feststellen. Läuft eigentlich wie immer.
Was mich eben wundert ist, warum du auf dem sender Wallhausen drauf hängst obwohl du den von Nesselwangen empfangen müßstest.
Hab jetzt mal freitag nachmittag noch ne kleine Änderung durchführen lassen. Ist es jetzt besser und kannst du nochmal den Printout von deiner Empfangsstation machen?
Einen Reset der Box (stromlos) hat du bestimmt schon durchgeführt, oder.
Gruß Ötzi
am 19.11.2018 12:11