abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL223) 76694 Forst Störung Gigacube Internetzugang
AGRO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Stunden kein mobiler Internetzugang über Gigacube in 76694 Forst. Vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Gefühlt läuft der Datenverkehr in letzter Zeit langsamer als sonst. Ab und zu gibt die Verbindung dann ungewohnt "Gas" um dann wieder in Zeitlupe zu verfallen.

Gibt es Neues zu der Störung ?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

11 Antworten 11
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Agro,

 

an der versorgenden Station war wohl der Strom vor ein paar Tagen ausgefallen. Aktuell scheint dort 3G nicht ganz rund zu laufen, was bereits untersucht wird. Zu 4G habe ich allerdings keine Meldungen.

Sofern Dein Cube sich nicht ins 3G Netz einbucht, sollte demnach alles klappen.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AGRO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe den Standort des Gigacube verändert damit ich wenigstens G3 habe. Das ging dann sehr langsam.... nach ein paar Stunden und anderem Standort lief G4 wieder, aber nun läuft es wieder sehr zäh mit teilweisen Aussetzern. 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AGRO,

 

kannst Du mir mal bitte die Angaben aus dem Beitrag "Angaben bei Störungen/Problemen mit Gigacubes"  hier schreiben? Gerne auch mit den Ergebnissen von 1-2 Speedtests.

 

Danke und viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AGRO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es gab einige Zeit null Verbindung. Anzeige: Kein Internet verfügbar.

Jetzt gibt es zwar wieder eine Verbindung, aber die schwankt sehr in der Schnelligkeit. Meistens sehr zäh, ab und zu rasant 😉 allerdings rasant eher sehr selten.

AGRO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute wieder kaum Nutzung möglich, weil jede Seite minutenlang für Aufbau benötigt. Hab meinen Vertrag gekündigt. So macht Internet keinen Spass. 

@AGRO 

Der Sektor der LTE Station die den Bereich Forst versorgt ist in der Tat sehr gut ausgelastet und macht deswegen keine wirklich guten Datenraten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
AGRO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Nutzbarkeit des Cubes wird immer schlechter in diesem Raum. Ich habe gekündigt und werde mich nun um Alternativen kümmern. 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @AGRO,

 

schade, dass Du gekündigt hast. Smiley (traurig) Leider kann ich aktuell auch keinen geplanten Ausbau erkennen - tut mir leid, dass wir keine anderen Infos für Dich haben. Verlegener Smiley

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

AGRO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist einfach nicht hinzunehmen, dass man in einem Ballungsraum, der an einer der wichtigen Verkehrsadern Deutschlands liegt, stundenlang kein Internet hat. Erst spät Abends geht es einigermaßen wenn das Netz nicht mehr so genutzt wird.