abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(SXL207) 77704 Oberkirch LTE Geschwindigkeit sehr langsam
5Ol1ver
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
wir haben das Problem mit der zu geringen LTE Geschwindigkeit und das fast unabhängig von der Tageszeit.
Ich weiß, dass dies wahrscheinlich einem überlasteten Sendemasten geschuldet ist, aber für mich stellen sich dennoch einige Fragen.
Wir empfangen 5 von 5 Balken Signal (mehr geht nicht). Ohne Außenantenne immerhin 4 von 5.
Das erschreckende hierbei ist die Downloadrate. (Die kann ja eigentlich nicht höher als die Uploadrate sein)

 

Ping: 45ms
Download: 2,6Mbps (schwankend)
Upload: 13,8Mbps

Die Werte vom Router:

CELL_ID:  51371522 RSRQ:  -11dB RSRP:  -92dBm SINR:  -1dB PLMN:  26202

 

Was kann man hier tun?

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

2 Antworten 2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 5Ol1ver,

 

kannst Du bitte einmal eine Adresse dazu posten, also Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@5Ol1ver 

Ist wohl im Bereich Lautenbach.

Die entsprechende Zelle ist eigentlich noch nicht im roten Bereich aber schon ganz gut ausgelastet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!