Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(SXL207) 77704 Oberkirch LTE Geschwindigkeit sehr langsam
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,
wir haben das Problem mit der zu geringen LTE Geschwindigkeit und das fast unabhängig von der Tageszeit.
Ich weiß, dass dies wahrscheinlich einem überlasteten Sendemasten geschuldet ist, aber für mich stellen sich dennoch einige Fragen.
Wir empfangen 5 von 5 Balken Signal (mehr geht nicht). Ohne Außenantenne immerhin 4 von 5.
Das erschreckende hierbei ist die Downloadrate. (Die kann ja eigentlich nicht höher als die Uploadrate sein)

 

Ping: 45ms
Download: 2,6Mbps (schwankend)
Upload: 13,8Mbps

Die Werte vom Router:

CELL_ID:  51371522 RSRQ:  -11dB RSRP:  -92dBm SINR:  -1dB PLMN:  26202

 

Was kann man hier tun?

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderatorin

Hallo 5Ol1ver,

 

kannst Du bitte einmal eine Adresse dazu posten, also Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer.

 

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SuperUser

@5Ol1ver 

Ist wohl im Bereich Lautenbach.

Die entsprechende Zelle ist eigentlich noch nicht im roten Bereich aber schon ganz gut ausgelastet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen