abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL0L0) Rastatt 76437 kein mobiles Internet
Technikfreak_14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin Vodafone Vertragskunde. Habe ein Iphone 4s und habe guten Mobilen Empfang und Telefon. Es zeigt 3 Stiche an und 4G. Doch leider funktioniert es in der Adresse " Zur Friedrichfete und drumherum" nicht. Ich kann telefonieren und SMS schicken aber komme nicht ins Internet zum senden oder empfangen.

 

Am Bahnhof oder Industriegebiet wo ich heute schon war geht alles. Nur hier in der Friedrichfeste geht nichts.

 

Lg Felix

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Technikfreak_14 

ok.

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@Technikfreak_14 

Der deinem Bereich versorgende LTE Sektor hat aktuell starke Interferenzen durch extrem viele User wodurch die Datenraten sehr schlecht sind.

Ist dir was bekannt warum dort auf einmal so viele User sind?

Event, etc,?

Wir schauen auch mal ob wir da was machen können.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

 

es war Jahrmarktaufbau und gerade ist Jahrmarkt bis zum 13.9.2020. Eventuell dort zuviele Gig Cubes im Einsatz der Schausteller?

 

 

@Technikfreak_14 

Es wurde gestern noch was an den betroffenen Sektoren optimiert (Verkehr von LTE800 > LTE1800 geschoben)

Dadurch ist der Durchsatz/Auslastung der LTE800 Zelle besser geworden.

Kannst ja dort noch mal testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Supi, heute tat es wieder

@Technikfreak_14 

ok.

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!