abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXFS38) 78187 Geisingen-Leipferdingen kein Netz
Rockstar87
Digitalisierer
Digitalisierer

Kein Netz!

 

Betreff um Station Repeater ergänzt (akoch)

15 Antworten 15

@Rockstar87 @Gelöschter User 

Ich konnte jetzt die Ursache des Problems ausfindig machen.

Es gibt vor Ort einen Repeater der leider nicht in unseren Plänen drin ist.

Dieser hat Probleme.

Das war auch schon in Untersuchung, wurde aber leider nicht gelöst.

Ich lasse das jetzt noch mal mit hoher Prio überprüfen und gehe davon aus, das es bald wieder läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Könnt ihr diesen Repeater für die Zukunft bitte bei euch eintragen? 

In der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur ist die Station (Standortbescheinigungs-Nr.: 271679) eingetragen...wundere mich das diese bei euch nicht auftaucht. 

 

Wir hören seit Anfang August, dass das Problem erkannt wurde jedoch nicht gelöst. Vodafone, 1&1, Debitel....

Wie auf dem Foto zu erkennen ist, wurde auch schon an der Station gearbeitet Schutzblech ab montiert, Schloß steht offen. 

 

Mein Wunsch wäre ein besserer Informationsfluss wie durch die Reperatur auch eine besseres Datennetz für uns zu bekommen. 

Haben wieder Empfang wie gewohnt, leider nur Edge Datennetz aber telefonieren funktioniert 

Dann hat der Kollege es schnell lösen können.

Mehr als Edge vorher war von einem GSM Repeater auch nicht zu erwarten.

Dann bitte als gelöst markieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Gibt es auch einen Ansprechpartner zwecks Aufrüstung auf schnelleres Datennetz, bzw. ist das überhaupt möglich?

Leider nein.

Der vorhandene GSM Repeater verstärkt ja nur das Signal was er von der GSM Station nördlich empfängt.

Aktuell kann ich auch keine Planung für eine neue Station (LTE) dort erkennen.

Da das Problem nun gelöst ist, hier dann zu.

Falls es mal wieder zu Problemen für, evtl. auf diesen Thread verweisen.

Obwohl wohl beim nächsten mal der Repeater schneller als die Ursache erkannt werden sollte und dann in den Plänen drin ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!