abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXFS38) 78187 Geisingen-Leipferdingen kein Netz
Rockstar87
Digitalisierer
Digitalisierer

Kein Netz!

 

Betreff um Station Repeater ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dann hat der Kollege es schnell lösen können.

Mehr als Edge vorher war von einem GSM Repeater auch nicht zu erwarten.

Dann bitte als gelöst markieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @Rockstar87,

 

die Information ist leider etwas dürftig. Wird bei einer manuellen Netzwahl das Vodafone Netz angezeigt?

 

Geisingen-Leipferdingen wird jetzt nicht mit Stuttgart, München oder ähnlichen Großstädten vergleichbar sein, aber eine Straße und mehr Infos wären da schon nicht schlecht.

 

Gruß

Frank

Hallo Frank,

ich denke unser Sendemast, welcher für das Dorf zuständig ist hat einen Defekt. Da das komplette Dorf keinen Empfang hat.

Weder Manuell noch automatische Netzwahl funktionieren !

Sicher das dort nur eine Sendestation versorgt?

Deswegen die Frage nach der Straße in der Nähe.

Was hattest du bisher?

2G, 3G oder 4G?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ja, wir hatten nur Edge Bzw 2G

Leipferdingen Zentrum ist eigentlich nicht versorgt.

Ich kann bei der Station im Norden erkennen, wo evtl. noch vorher Funkfetzen bei euch angekommen sind, das der Sektor nach Süden weniger Verkehr macht.

Evtl. hängt das damit zusammen.

Mehr kann man erst mit der Analyse deiner Daten erkennen.

Dazu auf einen MOD warten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo @Rockstar87 ,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.

Ich werde das für Dich genauer prüfen, bitte sende mir per PN (klick mich😞

  • Nummer
  • Kundenkennwort
  • Adresse
  • weitere betroffene Nummern.
  • hast Du komplett kein Netz oder sporadisch ist es da?
  • Zeitpunkt wann Du kein Netz hattest (falls sporadisch).

Ich werde für Dich eine Prüfung veranlassen. Wenn wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns an dieser Stelle.

Viele Grüße Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Rockstar87 ,

 

wie @akoch bereits geschrieben hat sind keine Einschränkungen bekannt und an der genannten Adresse besteht eigentlich überhaupt keine Funkversorgung. 

Ich, kann keine Prüfung veranlassen, bitte wende Dich dazu direkt an 1&1 und gib den Hinweis, dass es sonst über GSM/EDGE funktioniert hat.

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Haben immer noch kein Netz...laut 1&1 sollte es vergangenen Freitag behoben sein sollen...

@Rockstar87 

Wie oben beschrieben:

Ich kann bei der Station im Norden erkennen, wo evtl. noch vorher Funkfetzen bei euch angekommen sind, das der Sektor nach Süden weniger Verkehr macht.

Das lasse ich jetzt mal untersuchen, weil das nicht gut aussieht und Eurer Problem sein kann.

Melde mich, wenn es da was Neues gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!