Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(SXFS38) 78187 Geisingen-Leipferdingen kein Netz
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Kein Netz!

 

Betreff um Station Repeater ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Dann hat der Kollege es schnell lösen können.

Mehr als Edge vorher war von einem GSM Repeater auch nicht zu erwarten.

Dann bitte als gelöst markieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @Rockstar87,

 

die Information ist leider etwas dürftig. Wird bei einer manuellen Netzwahl das Vodafone Netz angezeigt?

 

Geisingen-Leipferdingen wird jetzt nicht mit Stuttgart, München oder ähnlichen Großstädten vergleichbar sein, aber eine Straße und mehr Infos wären da schon nicht schlecht.

 

Gruß

Frank

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Frank,

ich denke unser Sendemast, welcher für das Dorf zuständig ist hat einen Defekt. Da das komplette Dorf keinen Empfang hat.

Weder Manuell noch automatische Netzwahl funktionieren !
Mehr anzeigen
SuperUser

Sicher das dort nur eine Sendestation versorgt?

Deswegen die Frage nach der Straße in der Nähe.

Was hattest du bisher?

2G, 3G oder 4G?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ja, wir hatten nur Edge Bzw 2G
Mehr anzeigen
SuperUser

Leipferdingen Zentrum ist eigentlich nicht versorgt.

Ich kann bei der Station im Norden erkennen, wo evtl. noch vorher Funkfetzen bei euch angekommen sind, das der Sektor nach Süden weniger Verkehr macht.

Evtl. hängt das damit zusammen.

Mehr kann man erst mit der Analyse deiner Daten erkennen.

Dazu auf einen MOD warten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo @Rockstar87 ,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.

Ich werde das für Dich genauer prüfen, bitte sende mir per PN (klick mich):

  • Nummer
  • Kundenkennwort
  • Adresse
  • weitere betroffene Nummern.
  • hast Du komplett kein Netz oder sporadisch ist es da?
  • Zeitpunkt wann Du kein Netz hattest (falls sporadisch).

Ich werde für Dich eine Prüfung veranlassen. Wenn wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns an dieser Stelle.

Viele Grüße Kai

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo @Rockstar87 ,

 

wie @akoch bereits geschrieben hat sind keine Einschränkungen bekannt und an der genannten Adresse besteht eigentlich überhaupt keine Funkversorgung. 

Ich, kann keine Prüfung veranlassen, bitte wende Dich dazu direkt an 1&1 und gib den Hinweis, dass es sonst über GSM/EDGE funktioniert hat.

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Haben immer noch kein Netz...laut 1&1 sollte es vergangenen Freitag behoben sein sollen...
Mehr anzeigen
SuperUser

@Rockstar87 

Wie oben beschrieben:

Ich kann bei der Station im Norden erkennen, wo evtl. noch vorher Funkfetzen bei euch angekommen sind, das der Sektor nach Süden weniger Verkehr macht.

Das lasse ich jetzt mal untersuchen, weil das nicht gut aussieht und Eurer Problem sein kann.

Melde mich, wenn es da was Neues gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen