Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

( SXFS38 ): 78187 Geisingen-Leipferdingen Störung 2
GELÖST
Gehe zu Lösung
Full Metal User

das Problem von Leipferdingen ist die Kessellage. Da vermutlich im Ort keine Glas-Anbindung oder Unitymedia vorhanden ist, benötigt man Richtfunk-Anbindung eines Senders. Dazu braucht man aber Sichtverbindung zu einer VF-Gegenstelle. Dies wäre entweder Watterdingen oder Geisingen. Der jetzige kleine Repeater-Mast ist zu nieder. Dieser müßte gegen einen ca. 30m hohen Neubau ersetzt werden, inkl. Strom mit entspr. Anschlussleistung.

Die Windkrafträder hätten zwar Sichtverbindung zu einer Gegenstelle, kommen aber wegen funktechnisch schlechter Lage für Leipferdingen nicht in Frage.

Alles nicht so einfach...

 

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

telefonieren funktioniert wieder nicht. 

 

Gleiches Verhalten wie hier im Forum am 04.09.2019 bereits gemeldet. 

 

Handy zeigt mehrere Balken Empfang an jedoch kommen wir nicht raus. 

Manuelle Netzwahl oderNeustart des Handys bringt keine Verbesserung. 

 

Sobald wir ausserhalb sind kann telefoniert werden. 

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Rockstar87 

Besteht das Problem aktuell immer noch?

An dem Muttersektor (SXBT73B) die den Repeater füttert, kann ich (anders als beim letzten Mal) keine Verkehrsreduzierung erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@akoch 

 

Ja, das Problem ist erneut aufgetaucht, vorübergehend war es für ca. 1 Woche in Ordnung und 

aktuell erneut kein Netz im Ort. 

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Rockstar87 

Ich lasse es überprüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser

@Rockstar87 

Bitte mal Feedback ob die Versorgung wieder vorhanden ist.

Es gab Probleme mit der Konfig am Repeater (Power Level), was jetzt korrigiert wurde.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@akoch 

Heute morgen, konnte ich einwandfrei telefonieren. 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Rockstar87 

Ok.

Dann jetzt aber schnell zu. Smiley (fröhlich)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen