Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2019 20:38 - zuletzt bearbeitet am 05.09.2019 07:41 von akoch
Hallo,
es geht um Vodafone Standort ID: 7375 S Leipferdingen (Repeater)
Seit der letzten Störung kommt es sporadisch immer wieder zu ausfällen während eines Telefongespräches im Ort.
Es können sporadisch keine Anrufe nach außen getätigt werden oder von außerhalb empfangen werden.
Das Handy zeigt mehrere Balken Empfang an, SMS funktioniert.
Manuelle Netzwahl oder Neustart des Handys während der Störung bringt auch keine Verbesserung.
Siehe auch: ( SXFS38 ) 78187 Geisingen-Leipferdingen kein Netz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2019 16:46
das Problem von Leipferdingen ist die Kessellage. Da vermutlich im Ort keine Glas-Anbindung oder Unitymedia vorhanden ist, benötigt man Richtfunk-Anbindung eines Senders. Dazu braucht man aber Sichtverbindung zu einer VF-Gegenstelle. Dies wäre entweder Watterdingen oder Geisingen. Der jetzige kleine Repeater-Mast ist zu nieder. Dieser müßte gegen einen ca. 30m hohen Neubau ersetzt werden, inkl. Strom mit entspr. Anschlussleistung.
Die Windkrafträder hätten zwar Sichtverbindung zu einer Gegenstelle, kommen aber wegen funktechnisch schlechter Lage für Leipferdingen nicht in Frage.
Alles nicht so einfach...
am 21.10.2019 07:59
Hallo,
telefonieren funktioniert wieder nicht.
Gleiches Verhalten wie hier im Forum am 04.09.2019 bereits gemeldet.
Handy zeigt mehrere Balken Empfang an jedoch kommen wir nicht raus.
Manuelle Netzwahl oderNeustart des Handys bringt keine Verbesserung.
Sobald wir ausserhalb sind kann telefoniert werden.
am 22.10.2019 10:56
Besteht das Problem aktuell immer noch?
An dem Muttersektor (SXBT73B) die den Repeater füttert, kann ich (anders als beim letzten Mal) keine Verkehrsreduzierung erkennen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.10.2019 14:16
Ja, das Problem ist erneut aufgetaucht, vorübergehend war es für ca. 1 Woche in Ordnung und
aktuell erneut kein Netz im Ort.
am 22.10.2019 14:26
Ich lasse es überprüfen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.10.2019 09:06
Bitte mal Feedback ob die Versorgung wieder vorhanden ist.
Es gab Probleme mit der Konfig am Repeater (Power Level), was jetzt korrigiert wurde.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.10.2019 09:26
am 23.10.2019 09:54
Ok.
Dann jetzt aber schnell zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!