abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

( SXFS38 ): 78187 Geisingen-Leipferdingen Störung 2
Rockstar87
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

es geht um Vodafone Standort ID: 7375 S Leipferdingen (Repeater)

 

Seit der letzten Störung kommt es sporadisch immer wieder zu ausfällen während eines Telefongespräches im Ort. 

Es können sporadisch keine Anrufe nach außen getätigt werden oder von außerhalb empfangen werden. 

 

Das Handy zeigt mehrere Balken Empfang an, SMS funktioniert. 

Manuelle Netzwahl oder Neustart des Handys während der Störung  bringt auch keine Verbesserung. 

 

Siehe auch: ( SXFS38 ) 78187 Geisingen-Leipferdingen kein Netz 

37 Antworten 37

@Rockstar87 

Den Artikel hatte ich auch schon gestern gelesen.

Wobei du und die anderen lesenden Kunden ja Infos erhalten haben.

Weiterhin bin ich dran hier schnell die Lösung zu bekommen.

Ich habe bei den Kollegen noch mal darauf hingewiesen, das die Störung hier schon länger ansteht und die Arbeiten (Austausch des Repeaters) schnell zu erfolgen haben.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Rockstar87 

Die Kollegen wollten heute den Repeater tauschen.

Leider wurde durch einen Zahlendreher die falsche HW geliefert.

Montag wird dann voraussichtlich noch mal der Standort angefahren und die dann richtige HW getauscht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Rockstar87 

Repeater wurde jetzt getauscht.

 

Noch mal warten bitte, weil die Verifikation negativ war.

Ist noch in Klärung.

 

Jetzt doch bitte mal Feedback ob der Empfang bei dir wieder ok ist und du telefonieren kannst.

Repeater wurde definitiv getaucht und Telefonie ist wieder möglich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Funktioniert wieder wie wir es gewohnt sind.

 

Was wäre den nötig um das Datennetz zu verbessern?

@Rockstar87 

Danke für dein Feedback.

Fürs Datennetz muss es eben eine 3G oder 4G Station sein (5G nehme ich jetzt mal raus).

Dafür muss aber auch eine entsprechende Anbindung vorhanden sein, was hier wohl das Problem ist.

Leider kann ich dazu auch keine Planung finden.

Ich lasse dir noch Zeit für einen Kommentar und werde dann den Thread schließen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Müssen wir eben ne Station auf unser Rathaus setzen 🙂 

 

Kannst du mir bitte einen Ansprechpartner für Kommunen nennen um solch ein Projekt ins Rollen zu bringen? 

 

 

 

 

 

Kann ich dir leider nicht anbieten.

Evtl. von Eurem Ortsvorsteher oder Ähnlichem mal anfragen lassen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Der bekommt auch keine Info, bzw. einen Ansprechpartner und verweist auf die Vodafone Hotline.  

 

Was ist mit Herrn Schxxxxx? 

E-Mail: 

Da steht: 

"Als Vertreter einer Kommune haben Sie hier die Möglichkeit, die Clearingstelle der Vodafone GmbH anzusprechen, wenn es aus Ihrer Sicht einen Konflikt bei der Errichtung eines Vodafone-Mobilfunkstandorts in Ihrer Kommune gibt."

 

Bei uns wäre das Gegenteil der Fall, wir wünschen uns eine Verbesserung 🙂 

 

 

2. Frage: 

Sind wir von dieser Erhöhung der Sendeleistung betroffen? 

https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/Warum-der-Handy-Empfang-an-der-deutsch-schweizerisch...

 

 

 

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rockstar87,

 

 

nicht wundern, ich habe die direkte Mailadresse des Kollegen gelöscht, da ich diese hier als offizielle Info nicht finde, sondern nur eine Email als Verteiler, zudem ist der Mitarbeiter eher für Themen Umweltschutz etc. verantwortlich.

Es gibt die Möglichkeit, wenn Kunden ein Grundstück oder Gebäude anbieten, auf dem wir Stationen oder Sender errichten könnten über vodafone-liegenschaft@md7.com anzufragen.

Das sollte aber bitte der Eigentümer der entsprechenden Immobilie veranlassen, dort werden noch sehr konkrete Daten verlangt, aber vielleicht hilft Euch das.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

 

sorry, hatte vorhin Deine zweite Frage übersehen.

Das wird es in diesem Bereich nicht, da es dort noch kein LTE gibt, welches wir hochdrehen könnten.

Einen Ausbau habe ich natürlich auch noch mal geprüft, dort ist zumindest in den nächsten 3 Monaten kein Ausbau geplant.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!