Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

( SXFS38 ): 78187 Geisingen-Leipferdingen Störung 2
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SuperUser

@Rockstar87 

Den Artikel hatte ich auch schon gestern gelesen.

Wobei du und die anderen lesenden Kunden ja Infos erhalten haben.

Weiterhin bin ich dran hier schnell die Lösung zu bekommen.

Ich habe bei den Kollegen noch mal darauf hingewiesen, das die Störung hier schon länger ansteht und die Arbeiten (Austausch des Repeaters) schnell zu erfolgen haben.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Rockstar87 

Die Kollegen wollten heute den Repeater tauschen.

Leider wurde durch einen Zahlendreher die falsche HW geliefert.

Montag wird dann voraussichtlich noch mal der Standort angefahren und die dann richtige HW getauscht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser

@Rockstar87 

Repeater wurde jetzt getauscht.

 

Noch mal warten bitte, weil die Verifikation negativ war.

Ist noch in Klärung.

 

Jetzt doch bitte mal Feedback ob der Empfang bei dir wieder ok ist und du telefonieren kannst.

Repeater wurde definitiv getaucht und Telefonie ist wieder möglich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Funktioniert wieder wie wir es gewohnt sind.

 

Was wäre den nötig um das Datennetz zu verbessern?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Rockstar87 

Danke für dein Feedback.

Fürs Datennetz muss es eben eine 3G oder 4G Station sein (5G nehme ich jetzt mal raus).

Dafür muss aber auch eine entsprechende Anbindung vorhanden sein, was hier wohl das Problem ist.

Leider kann ich dazu auch keine Planung finden.

Ich lasse dir noch Zeit für einen Kommentar und werde dann den Thread schließen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Müssen wir eben ne Station auf unser Rathaus setzen Smiley (fröhlich) 

 

Kannst du mir bitte einen Ansprechpartner für Kommunen nennen um solch ein Projekt ins Rollen zu bringen? 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Kann ich dir leider nicht anbieten.

Evtl. von Eurem Ortsvorsteher oder Ähnlichem mal anfragen lassen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Der bekommt auch keine Info, bzw. einen Ansprechpartner und verweist auf die Vodafone Hotline.  

 

Was ist mit Herrn Schxxxxx? 

E-Mail: 

Da steht: 

"Als Vertreter einer Kommune haben Sie hier die Möglichkeit, die Clearingstelle der Vodafone GmbH anzusprechen, wenn es aus Ihrer Sicht einen Konflikt bei der Errichtung eines Vodafone-Mobilfunkstandorts in Ihrer Kommune gibt."

 

Bei uns wäre das Gegenteil der Fall, wir wünschen uns eine Verbesserung Smiley (fröhlich) 

 

 

2. Frage: 

Sind wir von dieser Erhöhung der Sendeleistung betroffen? 

https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/Warum-der-Handy-Empfang-an-der-deutsch-schweizerisch...

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Rockstar87,

 

 

nicht wundern, ich habe die direkte Mailadresse des Kollegen gelöscht, da ich diese hier als offizielle Info nicht finde, sondern nur eine Email als Verteiler, zudem ist der Mitarbeiter eher für Themen Umweltschutz etc. verantwortlich.

Es gibt die Möglichkeit, wenn Kunden ein Grundstück oder Gebäude anbieten, auf dem wir Stationen oder Sender errichten könnten über vodafone-liegenschaft@md7.com anzufragen.

Das sollte aber bitte der Eigentümer der entsprechenden Immobilie veranlassen, dort werden noch sehr konkrete Daten verlangt, aber vielleicht hilft Euch das.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo,

 

 

sorry, hatte vorhin Deine zweite Frage übersehen.

Das wird es in diesem Bereich nicht, da es dort noch kein LTE gibt, welches wir hochdrehen könnten.

Einen Ausbau habe ich natürlich auch noch mal geprüft, dort ist zumindest in den nächsten 3 Monaten kein Ausbau geplant.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen