abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

( SXFS38 ): 78187 Geisingen-Leipferdingen Störung 2
Rockstar87
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

es geht um Vodafone Standort ID: 7375 S Leipferdingen (Repeater)

 

Seit der letzten Störung kommt es sporadisch immer wieder zu ausfällen während eines Telefongespräches im Ort. 

Es können sporadisch keine Anrufe nach außen getätigt werden oder von außerhalb empfangen werden. 

 

Das Handy zeigt mehrere Balken Empfang an, SMS funktioniert. 

Manuelle Netzwahl oder Neustart des Handys während der Störung  bringt auch keine Verbesserung. 

 

Siehe auch: ( SXFS38 ) 78187 Geisingen-Leipferdingen kein Netz 

37 Antworten 37

@oetzi  danke, mit der Aussage kann man was Anfangen. 

 

Seht ihr ob das schon geplant ist unser Repeater neu zu konfigurieren? 

Ist unserer Repeater ein reiner GSM Repeater? Etwas besseres Datennetz wäre schön. 

 

 

hallo,

der GSM-Repeater kann erst wieder konfiguriert werden wenn die Anbindestation in Geisingen wieder läuft (13.09.).

LTE-Repeater läßt sich an dem Standort nicht umsetzen. Für eine Basisstation ist der Mast zu schwach und eine Festnetzanbindung mit sehr hohen Kosten verbunden.

Topographisch liegt leiperdingen extrem ungünstig. Richtung Watterdingen liegt leider ein Hügel dazwischen.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden

Könnt ihr sehen wann es geplant ist den Repeater neu zu konfigurieren? 

 

Wie schauts aus ? 

 

1 Woche vergangen, keine neuen Infos. 

Das Forum hat für mich sein Ziel verfehlt. 

@Rockstar87 

Welches Ziel wäre das denn für dich in einem "Kunden helfen Kunden Forum"?

 

Soweit ich mich erinnere wurde Mitte der Woche der Fieldservice beauftragt den Repeater zu tauschen.

Kann Montag aber mal nach dem aktuellen Stand schauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Kunden helfen Kunden Forum, das mag zutreffen wenn Kunden sich gegenseitig helfen können bei der Einstellung ihres Mobiltelefones oder ähnlichem. 

Da ihr Zugriff auf detailiertere Störungsinfos habt als wir Kunden geht das für mich über den Status Kunden helfen Kunden hinaus. 

 

Warum hast du mitte der Woche nicht ne kurze Nachricht gesendet, damit wir bescheid wissen dass wenigstens etwas in Bewegung ist?

 

Seit Wochen sitzen wir hier ohne Empfang da ist es wohl kein Wunder das wir alle langsam etwas die Geduld verlieren  bzw. das Vertrauen in Vodafone. 

 

 

 

@Rockstar87 

Ich habe jetzt noch mal die Kollegen beauftragt den kompletten Repeater zu tauschen, weil der sich nicht mehr konfigurieren lässt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Rockstar87 

Scheint sich leider noch ein wenig zu verzögern:

2./3. Mann zum Steigen: Dieser Repeater muss ersetzt werden, dafür sind 2 Mann notwendig

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Rockstar87Bald dürfte sich dies erledigt haben den der neue Repeater installiert und am Netz ist.

 

Auch bei mir in der Region (Zollernalbkreis) gibt es noch einige 2G only Orte. Warum diese nicht mal wenigstens mit 4G800 angegangen wird, verstehe ich auch nicht. Jezt wo aber die Unitymedia-Festnetz-Infrastruktur in Vodafones Hand ist erwarte ich Besserung, da man nun andere Möglichkeiten hat die Basistationen anzubinden.

 

Viele Grüße

Nico