Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

( SXFS38 ): 78187 Geisingen-Leipferdingen Störung 2
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo, 

es geht um Vodafone Standort ID: 7375 S Leipferdingen (Repeater)

 

Seit der letzten Störung kommt es sporadisch immer wieder zu ausfällen während eines Telefongespräches im Ort. 

Es können sporadisch keine Anrufe nach außen getätigt werden oder von außerhalb empfangen werden. 

 

Das Handy zeigt mehrere Balken Empfang an, SMS funktioniert. 

Manuelle Netzwahl oder Neustart des Handys während der Störung  bringt auch keine Verbesserung. 

 

Siehe auch: ( SXFS38 ) 78187 Geisingen-Leipferdingen kein Netz 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@Rockstar87 

Repeater wurde jetzt getauscht.

 

Noch mal warten bitte, weil die Verifikation negativ war.

Ist noch in Klärung.

 

Jetzt doch bitte mal Feedback ob der Empfang bei dir wieder ok ist und du telefonieren kannst.

Repeater wurde definitiv getaucht und Telefonie ist wieder möglich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
37 Antworten 37
SuperUser

@Rockstar87 

Dann muss dort der Repeater noch mal überprüft werden.

Woanders hast du aber keine Probleme und andere haben die gleichen Probleme dort?

Nicht das es ein individuelles Problem ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Sobald ich den Ort verlasse funktioniert alles einwandfrei. 

Alle anderen haben das gleiche Problem. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Gibts den schon was neues? 

War schon ein Techniker vor Ort ? 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Rockstar87 

Wurde der Repeater denn schon überprüft, bzw. das in Auftrag gegeben?

Ich habe das nicht gemacht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

ich habe die Störung bereits 2 mal gemeldet und mir wurde versprochen man werde sich drum kümmern.  

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Rockstar87,

 

dann schick mir doch bitte mal Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN (klick hier).

 

Sollte noch keine technische Reklamation diesbezüglich weitergeleitet worden sein, benötigen wir aktuelle Beispiele mit Standort, gewählter Rufnummer, Datum und Uhrzeit (nicht älter als 24 Stunden).

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

ich bin Kunde bei 1&1... 

 

Seit Heute ist das Netz wieder komplett verschwunden, siehe https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/SXFS38-78187-Geisingen-Leipferdingen-k...

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Rockstar87,

 

Du schreibst, das Du 1&1 Kunde bist. Leider haben wir keine Zugriff auf Daten von 1&1 Kunden und könne auch keine technische Reklamation weiterleiten. Das kann in dem Fall Dein Vertragspartner 1&1 veranlassen.

Aktuell kann ich nur eine Einschränkung in dem Ort Kirchen, in der nähe vom Bahnhof erkennen. Die Station ist voraussichtlich bis zum 13.09. eingeschränkt am Netz.

 

 

Mit den besten Grüße!

 

Cord


Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

hallo,

der GSM-Repeater für Leipferdingen hat momentan Konfigurations-Probleme.

Leider können diese gerade nicht gelöst werden weil die Anbindestation mit LTE erweitert wird, was einen Antennenumbau erfordert der am 13.09. abgeschlossen sein sollte. Ab dann kann wieder der Repeater konfiguriert werden.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
Mehr anzeigen