abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXBK00) 78194 Immendingen Störung
Vicki3003
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Totalausfall in 78194 Immendingen. 

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

67 Antworten 67
Hi Ötzi,

Wie siehts hier denn aus, ist Anfang Mai.
Ich versteh auch nicht wieso das alles solange gehen kann. Bin von O2 zu VD2 gewechselt und schon so abgefu***, dass ich Tatsächlich wieder zu O2 gehen würde.
@Ötzi gibts Neuigkeiten bezüglich 4G im Immendingen?

IP Anbindung ist ja anscheinend vorhanden und erst hieß es März, jetzt Anfang Mai (wir gehen aber mittlerweile ja schon auf die Mitte Mai zu).
Will Vodafone nicht auch zufriedene Kunden haben?

Hallo @Ötzi bzw. andere Moderatoren mit Fachwissen.

Wie sieht es denn nun aus mit 4G am Standort Immendingen?
2G Netz sollte ja eigentlich nur noch der Backbone sein, heutzutage.
Da wirbt man mit 5G und hat noch nicht mal geschafft Flächendeckend 4G auszubauen.

Es wäre toll, mal eine Antwort zu erhalten bis wann jetzt endgültig 4G in Immendingen verfügbar ist.

Danke und Gruß

@koenigseggpatri 

Die LTE800er ist weiter in Planung, bzw. in Vorbereitung.

Ich sehe bei den entsprechenden Tickets auch Fortschritt, kann aber nicht sagen bis wann die dann läuft.

Für nächstes Jahr sind dann weitere Bänder geplant.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
@akoch
Gibt es denn mittlerweile positive Nachrichten zu der Thematik 4G LTE in Immendingen?

Danke im voraus 🙂

Damit die Sache hier nicht einschläft, kann denn mal einer der Mods @akoch @oetzi mal eine verbindliche Aussage treffen, wann denn endlich mal 4G in Immendingen live gehen soll?

 

Letztes Jahr im Juli traten die Störungen auf und ein Jahr später ist das Netz abgesehen vom telefonieren auch zu absolut nichts zu gebrauchen.

 

Also langsam überleg ich mir echt wieso ich von o2 mit dem angeblich beschi**ensten Netz zu Vodafone gewechselt habe.

 

 

@akoch bzw. @oetzi, wie sieht es denn hiermit aus? 

Selbst laut Pressemitteilung von Vodafone aus Februar 2021 sollte bis Mitte dieses Jahres die Station online sein. 

Frage ist nur, wann ist Mitte des Jahres für Vodafone? So langsam nervt es, dass nichts voran geht. 

Ich habe fast den Glauben an 4G in Immendingen und Möhringen aufgegeben.

Antworten von den Mods bekommt man auch nicht - leider.

Ich versteh nich, wie das sein kann dass man seit Jahren den Mast nich upgraded. LTE sollte eigentlich der Standard sein. Das 2G in Immendingen reicht nicht mal um Whatsapp Messages zu empfangen (nur Text - keine Bilder).

 

 

Die Hoffnung hab ich auch aufgegeben. Man muss ja dann nur in Richtung 5G blicken. Im Umkreis vorhanden, nur Immendingen und Möhringen sind wieder tot. 

@Ink1 kannst du hier vielleicht weiterhelfen? Danke. 

@koenigseggpatri 

Habe jetzt noch mal nachgefragt wann die LTE800 kommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!