abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXBK00) 78194 Immendingen Störung
Vicki3003
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Totalausfall in 78194 Immendingen. 

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

67 Antworten 67
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@TinaGleider ist deine Aussage, dass WiFi-Calling nur im Zusammenhang mit 4G und VoLTE funktioniert nicht ganz richtig. WiFi-Calling funktioniert in jedem WLAN, wenn es der Tarif und das Endgerät unterstützt. Lediglich für einen Handover des WiFi-Calling Gesprächs ins Mobilfunknetz wird 4G und VoLTE zwingend benötigt, da andernfalls das Gespräck beim Verlassen des WLANs einfach abbricht.

 

Ich hoffe @akoch ist hier bald wieder unterwegs.

 

Viele Grüße

Nico

@TinaGhier hat @nhnh18 vollkommen recht mit seiner Aussage. Wifi Calling ist bei mir definitiv aktiviert, da ich schon seit Jahren so telefoniere. Gerne lasse ich dir aber meine Daten noch per PN zukommen.

Außerdem ist in Immendingen anderweitig ein Telefonat ja eh nicht wirklich möglich, da das Netz seit Monaten nicht richtig funktioniert.

Wie geschildert wird der Anruf ja über Wifi Calling aufgebaut. Zunächst auch ohne Probleme. Dann kann ich teilweise 20 Sekunden oder auch mal 2 Minuten telefonieren, wie es sein sollte. Auf einmal hört mich dann aber mein Gesprächspartner nicht mehr.

Wifi funktioniert sonst tadellos, da nebenher Streamen möglich ist oder dann Telefonate über Whatsapp.

@The_Lucienbewegst du dich beim Telefonieren aus der Reichweite deines WLANs heraus oder der Empfangspegel des WLANs wird schlechter? Beides würde deine Probleme erklären, da ein Handover ins Mobilfunknetz aufgrund fehlendem 4G noch nicht möglich ist,

 

Grüße

Nico

@nhnh18ne gar nicht. Das Signal ist in der ganzen Wohnung hervoragend.

Bisher ging es auch überall. Router steht keine 3 Meter entfernt, wenn ich am telefonieren bin. 

Es gibt auch erst seit den letzen paar Tagen die Probleme, deswegen wundert es mich ja.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nhnh18,

 

ich meinte doch auch das es tariflich die Voraussetzung ist um Wifi-Calling überhaupt zu nutzen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oetzi
Full Metal User
Full Metal User

hallo zusammen,

ich finde es auch schon eine Frechheit den Kunden solange verhungern zu lassen.

Ich sehe jetzt nur dass der Fieldservice am 15.09. vor Ort sein will.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
xSrype
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider hat sich bis zu heutigen Tage relativ wenig getan. Meine Arbeitskollegen schauen mit Edge bei Vodafone hier absolut in die Röhre. Ich bin zum Glück beim Magentafarbenen Konkurrenten. Gibt's denn neues zur LTE Aufrüstung am betroffenen Standort?

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@xSrypedie IP-Anbindung, zwingende Voraussetzung für 4G, sollte eigentlich in 12/2020 kommen. Ob dies erfolgt ist, kann nur jmd. mit entsprechendem Einblick sagen. Da aber ein baldiger Ausbau von 4G in der Netzabdeckungskarte angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass die Anbindung vorhanden ist und bald auch 4G online kommt.

 

Viele Grüße

Nico

@xSrype 

LTE ist weiter in Planung.

Kann aber nicht sagen wann das laufen soll.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
oetzi
Full Metal User
Full Metal User

hallo,

die IP-anbindung steht mittlerweile.

Momentan sehe ich einen ON-Air Termin für Anfang Mai.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden