abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXBK00) 78194 Immendingen Störung
Vicki3003
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Totalausfall in 78194 Immendingen. 

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

67 Antworten 67
oetzi
Full Metal User
Full Metal User

hi Nico,

es hängt wie meist an der Anbindung, diese kommt leider erst im Dezember.

Somit ist nicht vor Anfang 2021 mit einer 4G-Inbetriebnahme zu rechnen.

Gruß  Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@oetzi alcohol schrieb vor kurzem, dass 4G800 noch im Oktober kommen soll.  Hat sich der Termin in diesen wenigen Tagen jetzt schon um mehr als ein Quartal nach hinten verschoben? Wie wird der Standort angebunden Richtfunk oder LWL? In Immendingen scheint Glasfaser von Vodafone zu liegen, wenn über Kabel 1 Gbit/s möglich sind. 

Grüße

Nico

@akochwurden die Probleme an der Hardware behoben?

Hab seit Tagen schon wieder kein Netz oder nur sporadisch. Also eigentlich, so wie an ungefähr 60% allerTage im Jahr.

Ständig das Handy neu zu starten, um evtl. ins Netz zu kommen ist sicher nicht Zweck der Sache.

Wie sieht es mit 4G/800 aus, kommt dies nun im Oktober oder Anfang 2021 oder vielleicht doch erst 2022?

Danke für eine Info.

 

Bei mir geht auch schon wieder seit Tagen nichts mehr.

@The_Lucien @Vicki3003 

Station ist jetzt seit 17.8. 15 Uhr komplett ausgefallen wegen der Antennenprobleme.

Laut Ticket Z_INM04668869A Termin zur Entstörung (15m Kabeltausch) am 01. September 9:00 Uhr

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch, Danke für die Info.

Kann hier nichts beschleunigt werden?

Das 2G Netz war ja schon vor den Arbeiten im Juli nicht zu gebrauchen, aber seitdem geht ja mehr oder weniger dauerhaft gar nichts mehr.

 

Ebenso, wie sieht es mit 4G/800 aus, kann dies gleich mit berücksichtigt werden?

 

 

@The_Lucien 

Leider keine Beschleunigung von meiner Seite aus möglich.

Bei der LTE ist die Anbindung das Problem wie Ötzi schon schrieb.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
oetzi
Full Metal User
Full Metal User

hallo zusammen,

Anbindung kommt im Dezember, somit dürfte die Inbetriebnahme 4G ca. Mitte März 2021 stattfinden.

Solange ist leider nur die Krücke EDGE aktiv.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden

Hi,

und wann soll die Krücke EDGE denn endlich mal funktionieren? Seit Wochen nur Notrufe.

Hotline empfiehlt mittlerweile schon Anbieterwechsel.

Bringt aber nichts, wenn man z.B. ein Geschäftskonto bei Paypal hat und auf dieses nur durch SMS auf die dort hinterlegte Mobilnummer Zugriff hat. Somit seit Wochen kein Zugriff auf das Konto!

Also, gibt es schon einen Termin wann ungefähr wieder irgendein Mobilfunk von Vodafone hier funktioniert?

Oder dauert das auch bis März 2021 (wenn es gut läuft...)

 

Bis denne

Frank

 

xSrype
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Immerhin meldet sich hier jemand und gibt Updates zum Problem. Trotzdem ist die Netzabdeckung in Deutschland ein ziemliches Armutszeugnis. Bin ja gespannt ob das Anfang September wieder so gut läuft wie vor Störung und Umbau. Kann ja wohl auch nicht sein das der Empfang nachm Upgrade noch ***ener ist...