Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(SXBG03) Miserabler Empfang in Horb Mühringen.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

leider ist seit heute Mittag der Netzempfang in Horb Mühringen wieder eine Katastrophe..
Zudem kann das dauerhafte Edge Netz doch nicht die Lösung sein. Sobald man in Richtung Mühringen, Starzach, Haigerloch kommt, sind Onlinedienste vergessen worden. DSL wurde bereits ausgebaut, eine 4G Abdeckung wäre toll für Leute ohne festen Telefonanschluss.

LG

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Moin Y0D4,

 

LTW wurde in Haigerloch ganz frisch in Betrieb genommen. Aktuell sehe ich noch keine wieteren Ausbauten für die Umgebung, wird aber mit Sicherheit auch noch für die anderen Teile kommen. Hilft aktuell nur weiterhin Geduld.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Moin Y0D4,

 

LTW wurde in Haigerloch ganz frisch in Betrieb genommen. Aktuell sehe ich noch keine wieteren Ausbauten für die Umgebung, wird aber mit Sicherheit auch noch für die anderen Teile kommen. Hilft aktuell nur weiterhin Geduld.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Full Metal User

hallo Y0D4,

Haigerloch selbst hat seit wenigen Wochen LTE. Klar für Bad Imnau und Mühringen bringt das nix.

Leider wird da auch so schnell kein 4G-Ausbau erfolgen, da der Sender-Standort  keine erforderliche Anbindung hat.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
Mehr anzeigen
Datenguru

Schade, dass dort die Anbindung nicht zeitnah verbessert werden kann. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass die Telefonie dort funktionieren sollte. Einfache Datendienste wie WhatsApp Textnachrichten sollten ggf. mit etwas Geduld auch klappen.

 

@Y0D4du schreibt seit heute Mittag wieder eine Katastrophe. Heißt das die Signalstärke hat abgenommen und du gehst von einer Störung aus? Oder ist es einfach schlecht, da im Rahmen der derzeit möglichen technsichen Begebenheiten nicht mehr möglich ist?

 

Generell sollte Vodafone an bisher 2G only Standorten investieren, denn dort kann man ein Maximum an Kundenzufriedenheit und Verkaufsargumenten für den Vertrieb generieren, wenn bisher nur 2G möglich war und plötzlich 4G geht.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Nico,

im Bereich der Eyacher Straße ging gestern und vorgestern leider garnichts. Der Empfang hat im Vergleich zu Donnerstag/Freitag stark abgenommen.
Von 3-4 Balken (75-100%) auf 0-1 Balken ist schon stark und Datenkommunikation so nicht möglich.
Wir haben dort keinen Festnetzanschluss (keine Dose) und die Nachbarn teilen nicht gern Smiley (Zunge)
Vielleicht hilft VF die Info, dass die Telekom dort 100 MBits Vectoring ausgebaut hat und somit für LTE nutzen könnte.
Mehr anzeigen
Datenguru

Die Verschlechterung der Signalstärke könnte aber doch für einen Ausfall bzw. Störung des 2G Senders in Mühringen sprechen. Evtl. kann mal jemand schauen ob die Station ordentlich funktioniert?

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
SuperUser

Hatte ich heute morgen geschaut und sie funkt ohne erkennbare Einschränkungen.

Ist allerdings nur sehr stark ausgelastet mit Blockierungen.

Verkehrsverlust kann ich keinen erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen