abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXB917) 88605 Krumbach Telefonieren (eingehend & ausgehend) funktioniert nicht!
CoraV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Datenverkehr funktioniert eigentlich recht gut aber das Telefoniern ist im Bereich 88605 Sauldorf; OT Krumbach; Unter Lichtäcker derzeit nicht möglich.

Bei einem Versuch kommt nach einer Weile immer die Meldung "Außerhalb des Abdeckungsbereichs".

Das Problem besteht schon mindestens seit heute früh.

Außerdem hat mein Mann das selbe Problem.

Ein paar Kilometer entfernt funktioniert alles bestens.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@CoraV 

Dort ist seit heute Nacht die 2G/GSM Station ausgefallen.

Da ihr kein VoLTE (Telefonieren über LTE) nutzt klappt dann der CSFB (Fallback nach 2G/3G) nicht.

Evtl. mal prüfen ob man VoLTE bei Euch aktivieren kann.

Klappt evtl. wegen dem Tarif oder dem Mobile nicht oder ist einfach nur nicht aktiviert am Mobile.

Entstörung der 2G Station läuft noch (Z_INM04606832A).

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
CoraV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schon mal Danke für diese Info. Habe mich bei bekannten mal umgehört, die auch bei Vodafone sind. Das Problem besteht wohl schon etwas länger und alle haben das selbe Problem.

VoLTE ist bei unseren beiden Handy's aktiviert, bringt aber leider auch nichts. Offensichtlich gibt das unser Prepaid Vertrag aber nicht her. Wir hoffen die Entstörung dauert nicht so arg lange?

 

@CoraV 

GSM Station läuft seit gestern Abend wieder.

Problem sollte also gelöst sein.

Bitte mal prüfen, Feedback und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
CoraV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super, funktioniert wieder. Vielen Dank

@CoraV 

Alles klar.

Dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@CoraV 

Auf Wunsch wieder auf.

 

Dort sind einige Stationen ausgefallen.

Ist mit Hochdruck in Arbeit:

Z_INM04625955A

Zugang zur Kaserne notwendig (erst wieder ab heute)

Arbeiten sind aktuell noch ongoing

Selbes Problem wie hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/SXB3M6-72532-Gomadingen-Ortsteil-Dapfe...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!