Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

BEHOBEN!!! Mobil: Einschränkungen Telefonie und Mobile Daten im Bereich Dettmannsdorf,Tessin und Bad Sülze

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(SXB586) 74595 Langenburg-Hürden keine Datenverbindung/Telefonie (GSM/UMTS/LTE) mit CallYa/Lidl

GELÖST
Gehe zu Lösung
F-K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

seit einigen Tagen (~Donnerstag / Freitag letzte Woche) gehen keine abgehende / eingehende Anrufe.

Daten (LTE / LTE+) ist sehr langsam bis gar nichts mehr (WhatsApp/Telegram/Threema/Facebook/...)

Handy's (Samsung, OnePlus, iPhone's) wurden neu gestartet und Flugmodus an/aus bringt auch nichts.

Gleiches Thema mit Lidl connect.

Geschäftliches Handy/SIM mit D2 funktioniert ohne Probleme (liegen ~30cm auseinander).

 

Edit: Kostenfreie Anruf-Info kommt nach ca. 2 Min. auf meinem Handy an, ich kann aber keinen Rufaufbau machen.

Edit2: auf dem geschäftlichem Handy erscheint die SMS, dass ich wieder erreichbar wäre -> Rückruf -> der Vodafone Teilnehmer...

 

Bitte um Prüfung.

Danke + schönene Abend

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@F-K 

Versuch jetzt bitte noch mal die Telefonie.

Sollte wieder klappen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
akoch
SuperUser

@F-K 

Dort hat die GSM Station in em Euren Bereich versorgenden Sektor Probleme.

Das geschäftliche D2 Mobile nutzt vermutlich VoLTE (4G bleibt beim Call im Display) und die anderen nicht und versuchen den CSFB (Fallback auf 2G/GSM) der dann nicht klappt.

Bin dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@F-K 

Versuch jetzt bitte noch mal die Telefonie.

Sollte wieder klappen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
F-K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gigantisch! Funktioniert wieder Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank für die schnelle Behebung

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@F-K 

Alles klar.

Danke fürs Feedback.

Dann hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen