abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXB324,SXxY49) 74909 Meckesheim kein Netz
martin74909
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PLZ 74909

Ort: Meckesheim im Norden von Baden-Württemberg

GPS: 49.32299, 8.80523

Strasse: Petersbergstasse / Bemannsbruch

Problem seit wann: Gestern und heute (2. + 3. 7. 2019)

 

Chronologie:

Früher immer Mobilfunkverbindung an meinem Arbeitplatz.

Letzte Woche schlecht.

Am Montag Vollausschlag der Mobilfunkverbindung 🙂

Gestern und heute wieder gar nix, nur Notrufe !

 

Bewege ich mich in eine andere Plz ist alles okay, also mein Handy geht.

 

Den Funkmast bei 49.327425, 8.795132 kann ich sehen (Entfernung 1000meter).

Wer kann qualifiziert reporten ?

Danke Martin

 

Betreff um Station/Ort ergänzt (akoch)

14 Antworten 14

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.   Ende August ?

Mich haben schon Arbeitskollegen angesprochen ob ich denn auch Probleme habe. Ja, ich auch! 

 

Und es gibt noch andere Nutzer die eine Meldung erstellt haben und davon betroffen sind

Seit-Tagen-immer-wieder-kein-Netz-im-Ortsgebiet-74909-Meckesheim 

 

Wir sind hier in einem Industriegebiet und es gibt sicherlich auch viele längere und wirtschaftliche wichtige Telefonate oder Datenverbindungen.  Wenn wenigstens die Telefonie gehen würde !

 

Geht das nicht anders ? Kann man dafür nicht eine Ersatzanlage aufstellen ?

Das Funkloch ist nicht groß, aber viele Nutzer betroffen !

 

Gruß

Martin

 

Das ist leider nicht unser Mast gewesen, sondern wir hatten dort nur unsere Technik mit drauf.

Auch die Frage nach einem MRT (Mobilen Container) hatte ich gestellt.

Da auch die Anlage für Zuzenhausen mitausgefallen ist, weil diese über die umgebaute Anlage angebunden ist, hatte ich dazu eine Anfrage gestellt, das diese über einen anderen Link angebunden werden sollte.

Das ist noch in Klärung, wird Euch direkt in Meckesheim aber wohl nicht helfen, weil die bestimmt nicht bis zu Euch durchkommt.

Den anderen Thread dazu habe ich mal der Übersichtlichkeit wegen geschlossen .

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
jochen112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ist hier in den nächsten 7(!) Wochen absolut keine Besserung in Sicht?

 

Wird nach Wiederinbetriebnahme wenigstens die LTE-Abdeckung verbessert sein?

Auch danach ist erstmal mit keiner besseren LTE Versorgung zu rechnen.

Ist mir auf jeden Fall nicht bekannt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Nachdem ich gestern in der Community ebenfalls diese Probleme angemerkt habe heute eine Antwort bekommen. 27 August gegen abend. Ich habe diese Störung schon seit etlichen Wochen und es soll jetzt wohl noch mehrere Wochen gehen.
In der heutigen modernen Welt unglaublich!
Das schlimme ist das man selbst nicht benachrichtigt wird sondern das aus einem gemeinde Beitrag zufällig liest nachdem man sich ewig wundert warum man kein jetzt hat. Es ist auch nich wie mir man geantwortet hat teilweise Störungen sondern ständig. Ich bekomme die Anrufabwesenheits SMS wenn ich erst außerhalb Meckesheim bin.
Geht gar nicht. Habe 4 Verträge von Vodafone. Werde sie alle Kündigen, denn dass ist kein Service 3 Monate lang kein Netz zu haben!!