abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXB324,SXxY49) 74909 Meckesheim kein Netz
martin74909
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PLZ 74909

Ort: Meckesheim im Norden von Baden-Württemberg

GPS: 49.32299, 8.80523

Strasse: Petersbergstasse / Bemannsbruch

Problem seit wann: Gestern und heute (2. + 3. 7. 2019)

 

Chronologie:

Früher immer Mobilfunkverbindung an meinem Arbeitplatz.

Letzte Woche schlecht.

Am Montag Vollausschlag der Mobilfunkverbindung 🙂

Gestern und heute wieder gar nix, nur Notrufe !

 

Bewege ich mich in eine andere Plz ist alles okay, also mein Handy geht.

 

Den Funkmast bei 49.327425, 8.795132 kann ich sehen (Entfernung 1000meter).

Wer kann qualifiziert reporten ?

Danke Martin

 

Betreff um Station/Ort ergänzt (akoch)

14 Antworten 14
akoch
SuperUser
SuperUser

Wegen Stromproblemen am Standort sind dort 2 Stationen ausgefallen.

Entstörung geht heute weiter.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Stromprobleme ?

Montag ging es doch ganz toll ?

Ja, hier in der Region waren 4 Stromausfälle in den letzten 5 Wochen und alle dauerten mehrere Stunden. Der letzte war am Wochenende, aber wenn nun der Strom wieder da ist sollte doch alles gehen ?

 

Was bedeuten die Zahlen SXB324 und SXxY49 ?

Sind das die Funkmastennummern? Mit den Zahlen kann ich im Internet nix finden und keinen Standort zuordnen.

Was ist mit dem Funkmast bei 49.327425, 8.795132 den ich sogar sehen kann (Entfernung 1000meter).

 

Gruß und Danke

 

Das sind die internen Stationsbezeichnungen.

Dann kann ich später schneller sehen ob die wieder laufen und muss nicht erneut diese raussuchen.

Am Standort sind die Stromprobleme.

Evtl. HW defekt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die schnelle Antwort. Dann warten wir mal ab. Sag mir bescheid wenn ich den Monteuren einen Sonnenschirm und Cola oder auch ein Eis bringen soll damit die Laune und der Wirkungsgrad positiv bleibt.

 

Gruß

M

Habe jetzt doch noch was anderes gefunden:

Geplante Arbeiten am Standort.

Komplettabschaltung aller Netzelement wegen Mastsanierung

Ende soll heute sein:

03.07.2019 17:30 Uhr

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch  oder wer sonst hier noch eine Antwort geben kann.

 

Heute am 5.7. um 9 Uhr immer noch keinerlei Netz, so wie gestern !  Dann wird es heute wohl auch noch den ganzen Tag so sein.

Letzter Status war, das die Arbeiten am 3.7. abgeschlossen sind.

 

Wenn arbeiten geplant sind wird doch versucht die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten. Wenn aber arbeiten geplant sind, müsste doch auch abschätzbar sein wie lange es dauert (mit einer Toleranz von einem Tag)... 

 

Gruß

M

 

 

 

Die geplanten Arbeiten wurden noch mal verlängert.

Da mir das Ende Datum (Ende August) doch seltsam vorkommt, frage ich da noch mal nach.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Schraubendreher, Gabelschlüssel und Stromaggregat kann ich hinbringen !

Ich habe jetzt mit der Umbaufirma telefoniert.

Der Energiemast wo wir unsere Technik hatten, wird umfachreich saniert.

Dadurch kommt es leider zu dem Ausfall.

Das ist geplant bis Ende August, wobei er mir schon sagte das es eine optimistische Schätzung ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!