Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(SXB2P9) 75015 Bretten / OT Bauerbach Netzprobleme
Highlighted
Full Metal User

hallo,

jetzt ist die Inbetriebnahme wieder auf die ehemalige Planung (Spätsommer 2020) gefallen.

Grund: wie vermutet Anbindung per Kabel.

Aus Recourcen Gründen kann eine Sektorisierung nicht im Vorfeld erfolgen.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@oetzi @akoch 

Seit heute scheint der Mast wieder Probleme zu haben. Kein Empfang vorhanden bzw. geht es für ein paar Minuten wieder, dann bricht es wieder weg. Könnt ihr das bestätigen? Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

also heute Vormittag am 26.5.2020 kann ich eigentlich nicht Klagen un heute Abend habe ich auch wieder guten Empfang.

War aber auch schon anders; mal sehen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielleicht wieder ein Sektor geswitcht worden? hier auf dem Berg ist keinerlei Empfang mit Sichtweite auf den Mast. 2 Smartphones mit dem selben Problem.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@oetzi @akoch 

Heute Abend wieder kein Netz. Der Mast scheint doch ein Problem zu haben. Ist dies schon bekannt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja heute morgen 28.5.2020, wieder nur 1 Balken, vermutlich von einem anderen Mobilfunkmast.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@schafer_65 @gruenith 

In der Tat hat der Sektor (aktuell immer noch nur einer in Betrieb) Probleme.

Ich schaue mal ob ich das lösen kann.

 

EDIT:

Bzw. sollte jetzt endlich auf 3 Sektoren erweitert werden. Da hat der Kollege jedoch Mist gebaut.

Ich kümmere mich drum.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit ca. drei Tagen habe ich in 75015 Bretten Bauerbach keinerlei Vodafone Mobilfunkempfang mehr. Dies ist besonders ärgerlich, da ich im Homeoffice auf den Mobilfunkempfng komplett angewiesen bin. Bis wann wird das behoben? 

BTW: wenn Sie schon dabei sind, können Sie die Uralt-EDGE Technologie in Bauerbach gegen LTE austauschen. Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

An LTE sind sie ja dran. Dafür werden ja gerade die Kabel in der Bürgerstraße verlegt bis zum Mast.

@akoch : Einen genaueren Termin wie @oetzi genannt hat, gibt es noch nicht oder?  "Spätsommer" ist ja weit gedehnt und der Leidensdruck wird leider immer höher.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@gruenith ich weiss, dass irgendwelche Kabel (Glasfaser o.ä.?) verlegt werden. Vielleicht wozu sollte für LTE oder 5G Kabel verlegt werden? 

Mehr anzeigen