abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

SMS oft tagelang verspätet
huhu4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich erhalte SMS oft (2-3)-tagelang verspätet. Auch nachdem ich das Fon neu starte kommt nix. Woran kann das liegen?

Ich wohne in 82054 Sauerlach Mitte, aber die Probleme habe ich nicht nur hier. Das Telefon ist ein Samsung X-Cover 4.

 

Viele Grüße

Hubertus

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kann dein Gerät VoLTE oder ist vor Ort ausreichender 2G-Empfang vorhanden?

 

Davon abgesehen wundern mich 2..3 Tage - längste Aufbewahrungszeit sind m.W. 48h, nach denen eine SMS netzseitig verworfen wird.

Wie kann ich denn herausfinden, ob es VoLTE kann?

Mich wundert die lange Verzögerung auch. Das ist wirklich nervig.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo huhu4,

 

also 2-3 Tage ist wirklich nicht möglich, die längste Auslieferungszeit beträgt 48 Stunden, wenn man es auf maximal einstellt.

 

Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!