abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS funktioniert nach Rufnummernmitnahme nicht (alles andere schon)
StefanieKlein
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe das Problem, dass die SMS, die ich über meine mitgenommene Rufnummer versende, immer noch von der "neuen" nicht mehr aktuellen Nummer kommen. Anrufe kommen allerdings von der mitgenommenen Rufnummer. Genauso sit es beim Erhalten von SMS (die bekomme ich, wenn man an die "neue" Rufnummer schreibt) und Anrufen (die ich nur erhalte, wenn man die richtige Nummer anruft - also die mitgebrachte. 

Ein ähnliches Problem konnte ich hier finden: 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/SMS-Senden-fehlgeschlagen-sonst-funktioni...

Hier wurde es dann so gelöst, dass die Daten an einen Administrator weitergegeben wurden und dieser hat sich dann darum gekümmert. Könnte ich das genauso machen und an wen muss ich mich da wenden?

MFG

Stefanie Klein

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @StefanieKlein. Ich denke, die Ursache muss in den Smartphone -Einstellungen zu finden sein.

Z.B. beim iPhone: Einstellungen > Telefon >meine Nummer. Welche Rufnummer ist dort hinterlegt? Falls es die falsche Nummer ist, so kannst Du sie korrigieren.

Ähnlich auch bei Android (der Pfad kann hier abweichen): klicke auf die SMS-App wie z.B. Nachrichten oder Messages. Gehe auf die drei kleinen Punkte oben. Anschließend auf Einstellungen >dort möglicherweise unter Erweitert. Man findet u.a. die eigene Rufnummer und kann sie bei Bedarf ändern.

Teste es aus und schreibe mir bitte zurück. Viel Erfolg! Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @StefanieKlein. Ich denke, die Ursache muss in den Smartphone -Einstellungen zu finden sein.

Z.B. beim iPhone: Einstellungen > Telefon >meine Nummer. Welche Rufnummer ist dort hinterlegt? Falls es die falsche Nummer ist, so kannst Du sie korrigieren.

Ähnlich auch bei Android (der Pfad kann hier abweichen): klicke auf die SMS-App wie z.B. Nachrichten oder Messages. Gehe auf die drei kleinen Punkte oben. Anschließend auf Einstellungen >dort möglicherweise unter Erweitert. Man findet u.a. die eigene Rufnummer und kann sie bei Bedarf ändern.

Teste es aus und schreibe mir bitte zurück. Viel Erfolg! Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!