abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS Code
51Chris51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Um mich in der MeinVodafon app in MeinMobilfunk per SMS Login anzumelden, gebe ich meine Tel.Nr. ein und tippe auf "SMS-Code anfordern". Kurz poppt ein roter pulsierender Punkt auf und nix passiert. Bis vor ein paar Tagen bekam ich über die Mitteilungszentrale die Nachricht , daß der Code als SMS eingtroffen sei.  Momentan kann ich mein Guthaben nicht aufladen. Im Übrigen funktioniert der Zugriff in der selben app auf mein Internet & Festnetz Konto ohne Probeme! Kann jemand helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 51Chris51,

 

wie Du oben in den Eilmeldungen siehst, gibt es aktuell leider Einschränkungen bei der Auslieferung von SMS.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Nik007
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich nutze für einige Dinge den SMS-Code. In letzter Zeit gibt es da Probleme. Hatte den SMS-Eingang 2 Tage später. Im Vodafone-Forum hatte ich eine Lösung gefunden: die Netz-Verbindung im Handy auf 3G umstellen.

Der Rat war von 2017 - funktionierte bei mir aber sofort.

Man kann auch im Telefon folgenden Code senden: *132#

Man bekommt dann eine Rückmeldung - bei mir: "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"

Nick007, habe die Netz-Verbindung im i-phone auf 3G umgestellt, hat leider nix gebracht. Was bedeutet aber "Man kann auch im Telefon folgenden Code senden: *132#"?

folgendes habe ich herausbekommen: da ich SMS schreiben und empfangen kann, muß es an der Telefonnummererkennung von Vodafon liegen, daß ich keinen SMS-Code bekomme, um mich einzul.oggen. Bitte überprüft das doch mal, da ich meine Sim-Karte (nur Telefon) sonst nicht aufladen kann. 

Danke im Voraus!

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 51Chris51,

 

wie Du oben in den Eilmeldungen siehst, gibt es aktuell leider Einschränkungen bei der Auslieferung von SMS.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!