Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

SMS Code

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Um mich in der MeinVodafon app in MeinMobilfunk per SMS Login anzumelden, gebe ich meine Tel.Nr. ein und tippe auf "SMS-Code anfordern". Kurz poppt ein roter pulsierender Punkt auf und nix passiert. Bis vor ein paar Tagen bekam ich über die Mitteilungszentrale die Nachricht , daß der Code als SMS eingtroffen sei.  Momentan kann ich mein Guthaben nicht aufladen. Im Übrigen funktioniert der Zugriff in der selben app auf mein Internet & Festnetz Konto ohne Probeme! Kann jemand helfen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo 51Chris51,

 

wie Du oben in den Eilmeldungen siehst, gibt es aktuell leider Einschränkungen bei der Auslieferung von SMS.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Daten-Fan

Ich nutze für einige Dinge den SMS-Code. In letzter Zeit gibt es da Probleme. Hatte den SMS-Eingang 2 Tage später. Im Vodafone-Forum hatte ich eine Lösung gefunden: die Netz-Verbindung im Handy auf 3G umstellen.

Der Rat war von 2017 - funktionierte bei mir aber sofort.

Man kann auch im Telefon folgenden Code senden: *132#

Man bekommt dann eine Rückmeldung - bei mir: "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nick007, habe die Netz-Verbindung im i-phone auf 3G umgestellt, hat leider nix gebracht. Was bedeutet aber "Man kann auch im Telefon folgenden Code senden: *132#"?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

folgendes habe ich herausbekommen: da ich SMS schreiben und empfangen kann, muß es an der Telefonnummererkennung von Vodafon liegen, daß ich keinen SMS-Code bekomme, um mich einzul.oggen. Bitte überprüft das doch mal, da ich meine Sim-Karte (nur Telefon) sonst nicht aufladen kann. 

Danke im Voraus!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo 51Chris51,

 

wie Du oben in den Eilmeldungen siehst, gibt es aktuell leider Einschränkungen bei der Auslieferung von SMS.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen