abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte wird nicht erkannt, obwohl nichts geändert wurde
THL1960
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei meinem Mobilfunkvertrag wird seit heute die SIM-Karte nicht erkannt, alle einschlägigen Tipps habe ich schon ausprobiert- Ist die SIM-Karte ohne Fremdeinwirkung einfach defekt?

 

Edit: @THL1960  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Durchaus möglich - auch SIM-Karten können kaputt gehen.

 

Kommt denn beim Gerät eine Meldung "keine SIM-Karte eingelegt" oder kommt "Kein Netz"/"Kein erlaubtes Netz"?

Weil die Meldungen auf unterschiedliche Sachen hinweisen - erstere Meldung wäre ein SIM-Defekt und/oder ein Defekt am Handy, wodurch die SIM nicht mehr gelesen werden kann. Letzere Meldungen deuten eher darauf hin, dass die SIM z.B. aufgrund von Inaktivität deaktiviert wurde...

@THL1960Neben einem SIM defekt könnte es auch sein, dass *piep*ischeweise eine eSIM bestellt wurde und damit die physische SIM deaktiviert wurde. Wende dich am besten mal an die Hotline oder warte auf jmd. vom @CommunityTeam, der sich das mal anschauen kann.

 

Viele Grüße

Nico

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi THL1960,

 

die Vermutung wie nhnh18 habe ich leider auch.

Falls Du noch nichts klären konntest, sende mir per PN Deine Rufnummer und das Kundenkennwort.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!